Klimaprobleme Golf 4

Jetzt hab's ich kapiert. Ich vermute selbst, dass es entweder an den Lüftern (Lüftermotoren) oder deren Steuerung liegt. Wie kann ich das am einfachsten überprüfen.

Hab so ein Problem noch nie gehabt.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Original von RS G60
      Wie kann ich das am einfachsten überprüfen.

War schon mal...........................................................................

Wie kann ich die Funktion beider Stufen selbst kontrollieren?

Den Stecker vom Thermoschalter (Kühler) abziehen und die Kontakte überbrücken................................................................
      STG für Kühlerlüfter ist nicht diagnosefähig!
      Irgendwie steh ich bei dem Problem komplett auf der Leitung. Werd das so probieren, wie du es erklärt hast...

Danke für die Mühe und die Geduld!
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Weißt du warum deine Lüfter in Stufe 1 nicht angehen ?? Weil die Vorwiederstände kaputt sind. das ist ein Problem bei allen 150PS PD-TDI auch bei meinem Topsport sind die hinüber...

Deshalb springt er gleich auf Stufe 2 Über im Stand... wenn du fährst hast du sowieso genug Luft..
      Da gibts nur eine Möglichkeit enweder die Lüfter tauschen (kosten beide ca. 400EUR) oder Kulanz beim Händler ansuchen oder beim Konrad wiederstände kaufen und einlöten...

Dafür gibts sogar eine deaillierte anleitung muss ich aber den Link erst suchen...

Bei mir funkt die Klima aber einwandfrei....
      Hab's heute gehört, dass das beim TopSport öfters ein Problem sein soll und ein Bekannter hat's mit bestätigt. Danke für die Info.

Das mit dem Link wäre super. Kulanz wird's beim 98er 4er Golf keine geben. Gebraucht will ich sie auch nicht kaufen, denn da kann das gleiche Problem auftreten. Also wird nix anderes überbleiben, als die Widerstände zu wechseln.
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()