Frage zu Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Kat

      Hallo!
      Baue einen Motor aus einem Audi S4 100 in einen Audi 90, der S4 Motor hat 2 Kat´s, der Audi 90 nur einen, Reicht es wenn ich den einen verbaue, oder brauch ich 2? Wenn ich wirklich 2 brauche, können die auch von einem G60 sein?

      Danke
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2_G60“ ()

      Wenn Du wirklich den S4 Motor im 90er einbaust würde ich die Original-Abgasanlage auf jedenfall beibehalten. Ich schätze MAL es handelt sich um den 2,2 Liter Turbomotor, oder... :gruebel:
      Ansonsten verreckt Dir der Lader an Hitzestau bzw. wenn es der 4,2 Liter Sauger ist, verreckt Dir der Motor weil Du die Abgase nicht entsprechend schnell entsorgen kannst.
      Wenn das Fahrzeug für den Rennsport aufgebaut wird, laß die KATs einfach weg.... ;)

      mfg
      Original von Golf2_G60
      Will den Motor eintragen, weißt du wie schaut es mit dem Tüv aussieht wenn ich nur ein KAT drinnen habe?
      Danke


      :-?
      Ich hoffe Du übernimmst Dich da nicht mit diesem Projekt.
      Du mußt die Abgaswerte einhalten, die Bremsanlage aus einem S4 oder S2 verbauen, die Achsen.... Zu guter Letzt brauchst Du noch eine Bestätigung von Audi daß der Motor die Karosserie des 90er nicht überfordert.... :bang:
      Nagle mich aber diesbezüglich nicht fest. Mein letzter Wissensstand war dieser.
      Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber es verschlingt ne Menge Geld. Zivilgutachter, Landesregierung (oder MA46),...
      Ob es da nicht besser ist gleich einen S4 oder S2 zu kaufen.... :gruebel:
      Es gab den S2 als Coupe, Avant und Limosine...

      Limosine gab es sehr selten und meist nur in der Schweiz...

      und die Limo hat halt als basis den Audi 90 2,3 20V...

      Original von Zwangsbeatmet
      Original von Golf2_G60
      Will den Motor eintragen, weißt du wie schaut es mit dem Tüv aussieht wenn ich nur ein KAT drinnen habe?
      Danke


      :-?
      Ich hoffe Du übernimmst Dich da nicht mit diesem Projekt.
      Du mußt die Abgaswerte einhalten, die Bremsanlage aus einem S4 oder S2 verbauen, die Achsen. Zu guter Letzt brauchst Du noch eine Bestätigung von Audi daß der Motor die Karosserie des 90er nicht überfordert. :bang:
      Nagle mich aber diesbezüglich nicht fest. Mein letzter Wissensstand war dieser.
      Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber es verschlingt ne Menge Geld. Zivilgutachter, Landesregierung (oder MA46),...
      Ob es da nicht besser ist gleich einen S4 oder S2 zu kaufen. :gruebel: