Golf 3 1,9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 1,9 TDI

      Hallo!

      Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen!?

      Seit letzter Woche spinnt mein 3er!!
      Wenn ich bei ca 2,5-3,5 tsd touren fahre, setzt er aufeinmal aus, als bekäme er keinen Sprit durch die Leitung und stockt die ganze Zeit.
      AB und zu nur einmal & dann wieder öfter hintereinander!

      Und es raucht hinten raus wie sau!

      Was kann das sein?

      Kann ich das selbst beheben od. sollt ich doch eine Werkstatt aufsuchen??

      lg
      partick

      RE: Golf 3 1,9 TDI

      Erstens:
      Suche quälen gabs shcon oft

      Zweitens: wird entweder der luftmengenmesser sein oder eine zuleitung (druckschlauch) von turbo is ned in ordnung

      drittens:

      vor zweitens unbedingt den fehlerspeicher auslesen lassen! das gibt dir mehr aufschluss

      Bei mir war eine zuleitung vom turbo im arsch und der hat gerußt wie drecksau glaub mir, weiss war hinter meinem alten 1z schwarz...
      Meiostens ist auch der luftmengenmesser im arsch

      damn da war wer schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      RE: Golf 3 1,9 TDI

      Hallo!

      Ich tippe auf den Nadelhub geber oder DIeselfilter. Den Nadelhub geber kannst ganz leicht prüfen brauchst aber einen 2 einer muss das Auto auf ca 2000 Umdrehungen halten und der 2 klopft mit einem Gabelring Schlüssel oder was ihr habt aus Metall auf den Nadelhubgeber. Der Nadelhubgeber ist die Einspritzdüse wo das Kabel weg geht. Wenn er dann aussetzer hat kannst ihn schon tauschen.
      Wie alt ist dein Dieselfilter??
      Weil wenn der schon älter ist kann es sein das er Kondenz-Wasser ansaugtdas sammelt sich im Dieselfilter das ist aber normal nur keine Sorge.
      Also das wären meine 2 Tipps

      RE: Golf 3 1,9 TDI

      hab auch so ein ähnliches problem und ich hab auch beobachtet das in der dieselleitung vom dieselfilter weg wenn man gas gibt direkt beim motor vorn'(sonst könnt ichs ja nicht sehen *g* :-h) luftbläschen drinn sind kann das auch ein grund sein und wie bekomm ich das weg ?!