Turboumbau Audi A3

Turboumbau Audi A3

Hallo! :-w

Bei einem Freund Freund von mir ist der Turbo defekt (Audi A3 8L, BJ. 2000, 90 PS TDI, MKB: AGR)

Kann man den Turbo vom 110 Ps´igen einbauen und bringt das auch etwas an Leistung????
      Welchen Turbo kann man sonst einbauen, der dann mehr Leistung bringt ohne das man aufwendige Änderungen an der Abgasanlage, etc vornehmen muß?

Momentan ist der Wagen gechipt auf ca. 120 PS.

Bitte um euere Hilfe.

DANKE

mfg
      Eisbaer5000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisbaer5000“ ()

Nicht so schnell Jungs... zuerst MAL muss man klären, ob es sich um einen Wastegate oder VTG 90PS TDI handelt! Motorkennbuchstabe wäre interessant!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hi!

Ist BJ 2000 mit MKB: AGR

Hab gesehn das es einen Lader vom 110 ps´ler gibt, wo der Lader direkt fix auf dem Auspuffkrümmer ist. Ginge der evtl.????

Welchen würdet Ihr mir also jetzt empfehlen?? Wo bekommt man die Teile ????

Wieviel mehr bringt dann der andere Turbo???

Düsen müßten glaube ich vom T4 passen und Software/Steuergerät kann man ja dann anpassen. Kenn da ehe eine Firma mit LeistungsPrüfstand.

Danke für euere Antworten.

MFG
      Eisbaer5000
      Du musst von Wastegate auf VTG umbauen. Ist alles machbar... Düsen kannst 216er, 220er, 230er und aufwärts nehmen, den Lader vom 130PS PD oder V6TDI mit dem entsprechendem Krümmer und SW anpassen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT