Schlagen an VA

      RE: Schlagen an VA

      Original von 2er TDI
      Schlägt es wenn du mit ca 60 - 70 km/h in eine Linkskurve fährst auch?
      Bei einer Rechtskurve ist aber nix?

      Wenn ja, dann musst du die Antriebswelle kürzen damit du mit diesem Tiefgang fahren kannst (ansonsten wird dir die Antriebswelle reissen)! Aber dann schlägt nix mehr! Hatte dieses Problem auch aber seit dem kürzen gibts kein Problem mehr!

      Tipp: Kürz sie soviel wie nur möglich! Man weiss ja nie obs irgendwann noch tiefer gehen soll :-h!

      mfg


      is aber falsch!!

      denn, wenn du recht tief fährst, stehen die wellen wieder in einem Winkel, zwar nicht nach unten hin zum außengelenk, halt nach oben, is die Welle zu kurz, dann hast zuviel Spiel und rutscht vom Außengelenk AB, wird dann ebenfalls kaputt!!!!! daher is hier ein kürzen, sinnlos!!

      Erst schauen, wie die Wellen stehen, waagerecht, dann etwas höher oder tiefer drehen, ansonsten, kürzen, ca 5-5mm, also, das Maß abstechen, wo normal der ring ist, danach, wo Anlaufscheibe ist, diese 4-5mm abdrehen, und vorne für den Ring/Halbring), neue Nut fräßen, das reicht allemal aus....

      PS.: nicht die Antriebswelle reißt, sondern drückt auf das Diff, und dieses wird defekt, bzw. drückt auf die Simemringe, undicht, Ölverlust, dadurch ebendann diff defekt.. sind dann die häufigsten Defekte.... meist wird auch außengelenk zusätzlich kaputt, da sich ebenfalls bei Lenkbewegubgen verspannt

      back zum schlagen....

      könnte der Stabi sein, weiß ned wie die akrosse ist, aber beim 6N ist es so, das da der stabi schlägt, wenn man höher ist, nicht mwher weil etwas mehr spazi is, wenn man tiefer is, auch nimmer, weil das "schlagende" Eck an der Karosse voll aufliegt......

      RE: Schlagen an VA

      Original von Bocki
      könnte der Stabi sein, weiß ned wie die akrosse ist, aber beim 6N ist es so, das da der stabi schlägt, wenn man höher ist, nicht mwher weil etwas mehr spazi is, wenn man tiefer is, auch nimmer, weil das "schlagende" Eck an der Karosse voll aufliegt...


      danke für den tipp.

      werd mir den stabi MAL anschaun.

      das würde ja heißen, wenn ich den wagen noch tiefer dreh, müsste das schlagen wieder weg sein (wenns der stabi is) -> ich versuchs einfach mal.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!