1er Cabrio mit Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremsen sowie SIcherheitstechnik is sowieso selbstverständlich nachzurüsten
      Achtung: Mindestfelgengröße 15 zoll aufgrund der Bremsanlage, Scheibenbremsen an der Hinterachse

      Wer bei einem stärkeren Motor keine Anständige bremsanlage einbaut ghört find ich MAL kräftig :haue:

      Naja Kupplung hängt ja bei vw sozusagen direkt dran... Insofern ist Motor und Kupplung für mich eine Einheit

      Wenn ich von anderem Motor rede heisst das eh kompletter Motor incl Kupplung und großteils mit Getriebe

      G60 ist eigentlich der Block vom 1er oder 2er GTI mit an G Lader Dran, Seilzugschaltung und anderes Getriebe... Einspritzung is glaub ich Digifant, serienmäßig Ölkühler, ABS(!)
      Motorkennbuchstaben 1H und PG

      Der G Lader ist an und für sich mit an Kompressor zu vergleichen da er riemengetrieben ist und nicht wie ein Turbo vom Abgasstrom angetrieben wird...

      raus kommen tun 160 pferdchen im serienzustand... Viele verbauen andere Laderräder aber dadurch gehen die lader gerne kaputt und dem G Lader tuts ohne ausreichende Pflege auch nicht so gut

      Zur Pflege:
      Ein G ist wartungsintensiv, dh alle 10tkm ist glaub ich ein g laderservice dringends zu empfehlen...

      Mit dem G ist an sich genauso wie mit fast allen alten motoren...
      Kümmer dich gut, mach alle ölwechsel und Reparaturarbeiten sowie G-Laderservices und fahr ihn schön warm und tritt eam ned tot, dann hast ewig freude dran!

      es gab von vw Motorsport den 16vG60 da kamen 210 ps raus... aba das würde die cabrio karosserie nicht ohne viel änderungen vertragen...
      Ausserdem wirst wohl kaum so einen Originalmotor finden, und wenn doch wirds sehr teuer... Insofern wär da Eigenbau angesagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Ne, also 210 PS sind doch ein "wenig" zu viel für so ein kleines Auto...außerdem sollte das Ganze nicht mehr als die 175 Pferde bekommen, die ich jetzt in meinem Audi habe, denn sonst wirds auch mit der Versicherung etwas zu teuer...
      Vielleicht belass ich ihn sogar beim Original, wenn ich einen mit gutem Motor erwische, das Auto soll schließlich nur zum cruisen im Sommer genutzt werden - zum heizen hab ich meinen A4 ;)

      LG Alex
      Audi A4 2.0 TDI 175 PS
      Naja er hat oft probleme mit de Kaltlaufregler...

      Ansonsten guter motor?... wie oben gesagt gepflegt, km? belegbar? service?

      ich persönlich hab keien hohe meinung vom 2h

      aja golfcabrio.de

      golfcabrio.de/forum/index.php

      da sin noch mehr cabrio "depade" ;) Da findest sicher hilfe falls du da ned findest =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      So, dann melde ich mich MAL wieder zu Wort:
      Da sich bei mir die Situation wieder komplett verändert hat (drücke in ca einem Monat wieder die Schulbank an der Uni) muss ich meinen A4 dann verkaufen...aber egal, das nur am Rande.

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
      Was muss ich nun explizit alles verändern am 1er Cabby, damit ich ihm einen anderen Motor mit einem Turbo (1,8T) einpflanzen kann und die Leistung dann auch auf den Boden bekomme?
      Karrosse verstärken wurde schon genannt, aber wo muss man das denn machen?

      LG Alex
      Audi A4 2.0 TDI 175 PS
      Karosserie verstärken ist nicht unbedingt nötig...

      viele leute fahren zB. einen g60 (serie 160 ps) ohne irgendwas...

      Gutes Fahrwerk is pflicht, genauso wie gute bremserei...

      Für einen 1.8t (mit 150 ps) würd ich dir die g60 bremserei empfehlen...

      Beim g60 mösstest du auf seilzugschaltung umbauen, obs beim 1.8ter turbo auch nötig ist weiss ich ned, aba erkundig dich MAL beim psnk hier im forum der macht umbauten in die richtung

      Und ehrlicherweise tät ich sagen dass ein 1er cabby ned das beste auto für sowas ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()