Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bewertung und Kategorien

      Hallo Leute, ich habe mir in den letzten 2 Tagen das ganze Thema MAL durchgelesen und ich für meinen Teil kann nur auch als Veranstalter eines nicht gerade schlechten VW Treffen stellung nehmen!!!

      Wir haben heuer bei unserem Treffen auf den Bewertungszetteln schon einige Kategorien mehr eingefugt und die max. Punktezahl je Kategorie deutlich erhöht um mehr streuung ins feld zu bekommen und daher objektiv besser bewerten zu können, und dennoch haben mir auch heuer wieder unsere Juroren gesagt dass mann nach dem 20 Auto mit der Blindheit zu kämpfen hat und mann immer mehr sachen beginnt zu übersehen, seien es schlechte Verarbeitng, ausgefallenen ideen usw. dies haben mir auch schon andere bewertungsmitglieder von anderen Treffen gesagt das mann mit der Zeit einiges beginnt zu übersehen.

      Wir werden z.B. sehr oft Kritisiert warum wir eine Top Bewertung und keine Kategoriebewertung machen, nun mein Statement dazu:

      1. Kategoriebewertung ist einfacher zu bewerten da ich immer die schönsten Modelle des jeweiligen Typs erruieren kann, wenn Kategoriebewertung dann richtig, also alle getrennt und nicht zusammen gewürfelt wie z.B. Schirocco Corrado, oder Golf 1 Cabrio und Golf 3 Cabrio, Polo 1 und 2, usw. wenn dann richtig getrennt!!!!!!

      2. Top Bewertung finde ich aus einem Grund besser da wirklich die schönsten Fahrzeuge einen Pokal bekommen und nicht wie bei einer Kategoriebewertung z.B. Polo 1 ist einer vor Ort und macht den ersten Platz in der KAT. obwohl es eine volle Leiche ist.

      3. Wir werden warscheinlich auf grund der hohen Fahrzeugqualität bei unserem Treffen nächstes Jahr auf die TOP 60 über schweifen da die VW AUDI SEAT Skoda Palette immer größer wird und das Verhältniss zu einer richtigen Kategorie Bewertung einfach passen sollte, und dennoch alle TOP Fahrzeuge einen Pokal bekommen!!!!!

      4 Das bewerten an und für sich ist sehr sehr schwer, ich z.B. habe bei unserem ersten Treffen auch einmal die Funktion Bewerter ausgeübt, und muss sagen das ich froh bin es nicht mehr tun zu müssen, denn mann ist immer der Tödel und hat keinen Dank, denn mann kann es nicht jeden Recht machen, ich z.B. habe es damals so gehandhabt, zuerst den Umbauumfang in Augenschein genommen und dann die Qualität, denn in meiner 13 Jährigen Laufbahn als VW Fahrer habe ich bis heute noch kein einziges Fahrzeug gesehen das einen mega Umbau hatte und dazu noch Fehlerfrei war, man muß aber auch sagen, nur wer suchet der fundet auch. Aus diesem Grunde Umbau, wie aufwendig gemacht welcher Arbeitsaufwand und danndie Quali!!!

      Ich hoffe das wir es 2008 wieder einiger massen so hin bekommen wie 2007 dann sollte es auf alle Fälle bei unserem Event wieder Funktionieren, den TOP 60 wierd für sehr viele sicherlich auch wieder Interresant, wir waren schon bei den TOP 50 Vorreiter und werden es auch wieder bei den TOP 60 sein!!!!!

      In diesem Sinne

      mfg

      Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von LOW6
      Ich gebs auf...das würde jetzt ins Endlose führen und ist mir eigentlich zu blöd...


      Geh jetzt komm schon, nicht immer den Kopf in den Sand stecken.

      Machen wirs MAL so wie du es willst.

      AB wann würde ein Auto in eine andere Stufe fallen? Was müsste gemacht sein

      Wieviele Stufen würdest du machen und wieviele Platzierungen innerhalb einer jeden Stufe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      @Phil
      Wir können gern darüber MAL bei nem Treffen reden oder vl schaffens so MAL ein paar Leute in der Umgebung sich kurz zusammenzusetzen und darüber zu reden, da wär ich dabei...wenn alles nur schriftlich ist, versteht man schnell die geschriebenen Zeilen falsch und komplett anders als sie gemeint wurden...Wenn wir schreiben kriegen wir uns immer in die Haare, persönlich eigentlich nicht ;)

      Außerdem wirds mir zu mühsam alles in die tasten zu tippen, schreib eh schon fast den ganzen Tag nurmehr Mails weil keiner mehr telefonieren will...