Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Philzlaus
      Darum wäre auch ein Bewertungssystem von Vorteil wo auch Eigenarbeit, verwendete Geldmittel, Qualität und Konzept eine Rolle spielen. So können manche herausstechen die sich wirklich gedankgen gemacht haben um ihren Umbau und auch selbst durchgeführt haben. Top50 oder Top40 find ich ohnehin unnötig. Eine Top10 würde das ganze spannender machen. Aber es ist halt leider auch so das man damit Leute anlockt und bei der flaute die derzeit herscht auf Treffen wäre das der Todesstoss weil dann würden echt nur noch die Säufer kommen.


      Und wer bitte will solche Informationen preisgeben? ich glaub kaum dass dann einer sagt " ja ich verdien 4000€ im Monat deswegen kann ich mir das leisten" oder der andere "Mir schenkts mein Vater" etc...

      Und im Endeffekt ist mir das auch vollkommen wurscht wies bezahlt wurde und auch mittlerweile wies gemacht wurde..soll dann einer benachteiligt werden nur weil er selber nicht schrauben kann, oder vl berufliche oder familiär keine Zeit hat? da hat sich meine meinung mittlerweile geändert! ich schraub gern an meinem Auto und baus für mich! Wenns andere machen lassen und bereit sind dafür viel zu zahlen ist auch ok! Und so lang das ganze bei mir nebenbei geht und vor allem finanziell mein restliches Leben nicht zu sehr beinflußt ist mir das egal...denn wenn ich mir MAL die Frage stellen müßte ob ich mir lieber neue Felgen kauf oder im Winter auf Urlaub flieg, dann hätte es keinen Sinn mehr! Bei mir paßt sich mein Auto ans restliche Leben an und nicht das Leben an mein Auto!
      Was ist so schlimm daran wenn man eine Eigenleistung mit 5% einfliessen lässt. Das ganze soll auch leuten helfen die wie schon vorher gesagt nicht das Auto im Herbst hinstellen und im Frühjahr wieder holen. Das man nicht alles selber machen kann weiss ich selber und sollte dann auch so berücksichtigt werden. Aber es gibt Leute die wissen nichtmal wsa gemacht wurde und andere stecken viel Arbeit rein und das sollte auch belohnt werden.

      Wieviel jemand verdient ist povidl aber ob ein Umbau 50000 Euro oder 5000 Euro gekostet hat kann man aber sehrwohl erahnen und ebenfalls reinfliessen lassen. Und wenns nur die Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen entscheidet.
      Original von Philzlaus
      Was ist so schlimm daran wenn man eine Eigenleistung mit 5% einfliessen lässt. Das ganze soll auch leuten helfen die wie schon vorher gesagt nicht das Auto im Herbst hinstellen und im Frühjahr wieder holen. Das man nicht alles selber machen kann weiss ich selber und sollte dann auch so berücksichtigt werden. Aber es gibt Leute die wissen nichtmal wsa gemacht wurde und andere stecken viel Arbeit rein und das sollte auch belohnt werden.

      Wieviel jemand verdient ist povidl aber ob ein Umbau 50000 Euro oder 5000 Euro gekostet hat kann man aber sehrwohl erahnen und ebenfalls reinfliessen lassen. Und wenns nur die Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen entscheidet.


      Ist nur die Frage warum man Leute die gar nichts selber machen benachteiligen sollte bzw. vl einem Mechaniker oder Spengler/lackierer der viel selber macht einen Vorteil gibt? Nicht falsch verstehen gibt auch Leute die keinen Beruf haben der mit Autos zu tun hat und viel selber machen.

      Wenn wirklich 2 Autos "gleichwertig" sind, werden in den meisten Fällen die Umbaukosten auch nicht einen riesen Unterschied ausmachen...Bin mir zb ziemlich sicher, dass bei den Kosten zwischen unseren Autos nicht viel Unterschied ist...Der eine steckt Unsummen in den Motor, Auspuff und Bremsen, der andere in Anlage oder Lackierung etc...
      Original von VW_bunny
      Original von KPK
      MEINE Meinung: Pokale brauche ich nicht! Sollen sich die anderen darum streiten! Ich baue mein Auto für mich um, daß er mir gefällt und nicht den Berwertungskriterien entspricht!

      mfg



      :thumb::thumb::thumb:

      genau meine meinung!!


      hab bei meinen auto auch alles selber gemacht einfach für MICH weil ich ihn so haben wollte... ist mir doch egal ob er jetzt einen pokal hat oder nicht...


      Schliesse mich der zwei Meinungen an, wie schon MAL gesagt, Treffen ist für mich nicht Pokale und Bewertungsstreiterein...

      @Phil: eine Art Zertifizierung (überspitzt ausgedrückt) wäre sicher ein Mittel. Wo ich nicht Deiner Meinung bin ist, dass das eingesetzt Geld dabei eine Rolle spielen sollte (wie gesagt nur meine Meinung, siehe Fussball, da gewinnt nicht das Geld sondern immer Rapid ;) )

      Finde es aber super, dass MAL jemand fragt, was die Leute/Besucher/Fans/Schrauber wollen und nicht was an dem Treffen wieder MAL scheisse war etc...
      Original von LOW6
      Original von Philzlaus
      Was ist so schlimm daran wenn man eine Eigenleistung mit 5% einfliessen lässt. Das ganze soll auch leuten helfen die wie schon vorher gesagt nicht das Auto im Herbst hinstellen und im Frühjahr wieder holen. Das man nicht alles selber machen kann weiss ich selber und sollte dann auch so berücksichtigt werden. Aber es gibt Leute die wissen nichtmal wsa gemacht wurde und andere stecken viel Arbeit rein und das sollte auch belohnt werden.

      Wieviel jemand verdient ist povidl aber ob ein Umbau 50000 Euro oder 5000 Euro gekostet hat kann man aber sehrwohl erahnen und ebenfalls reinfliessen lassen. Und wenns nur die Entscheidung zwischen zwei gleichwertigen entscheidet.


      Ist nur die Frage warum man Leute die gar nichts selber machen benachteiligen sollte bzw. vl einem Mechaniker oder Spengler/lackierer der viel selber macht einen Vorteil gibt? Nicht falsch verstehen gibt auch Leute die keinen Beruf haben der mit Autos zu tun hat und viel selber machen.

      Wenn wirklich 2 Autos "gleichwertig" sind, werden in den meisten Fällen die Umbaukosten auch nicht einen riesen Unterschied ausmachen...Bin mir zb ziemlich sicher, dass bei den Kosten zwischen unseren Autos nicht viel Unterschied ist...Der eine steckt Unsummen in den Motor, Auspuff und Bremsen, der andere in Anlage oder Lackierung etc...


      Mann kanns auch echt totreden. Ich find schon das Eigenleistung mehr zu bewerten ist und wenns nur die Entscheidung trifft. Es geht ja nicht nur ums Auto sondern auch der Anerkennung der Leistung bzw die Arbeit die drinnen steckt. Sei es wie du beschreibst dann wärs vielleicht wirklich nur eine Materialschlacht welche man fördert und da gewinnen die welche das dickste Geldbörsl haben. Ist IMO nicht Sinn der Sache. Und klar Rony gibts immer Extrembeispiele wie ein Spengler der sich alles selber macht aber scheisse das Leben deckt nicht alle Fälle AB und manchen kann mans ohnehin nicht 100% recht machen. Jedenfalls alles besser als so manche Bewertungen wo nach subjetiven Empfinden entschieden wird.
      meiner meinung nach völlig wertfrei, weil diejenigen die nach jdem treffen heulen wie schlecht doch die Bewertung war weil sie keinen topf geholt haben, werden sich hier eh nicht zu wort melden

      was die eigenleistung betrifft, is doch egal ob der besitzer oder eine beauftragte Firma das fahrzeug verschandelt haben :gruebel: