Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      pokale gehören einfach zu jeden treffen dazu. ist ja immer lustig und spannend anzuschaun wer alles einen bekommt und ob man selbst einen bekommt.
      es ist schwer ein faires beurteilungssystem zu finden wo alle beteiligten zufrieden sind.
      ich kann zum beispiel die diskussion um wolfsberg nicht ganz nachvollziehen. in meinen augen war die entscheidung fair und ich glaub das sieht selbst phil so....

      ich hab zuhause fast 20 pokale rumstehen und es ist trotzdem auf jeden treffen was besonderes einen pokal zu bekommen.
      für mich gehören pokal zum treffen und wenn MAL keiner rausschaut geht die welt nicht unter!
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      wie schon mehrere sagen wäre ein bewertungssystem wirklich leiwand....und da evtl auch so eine meisterschaft zu machen, das würde das ganze spannend machen und man würde evtl noch viel mehr schöne autos sehn....

      ich brauch nicht unbedingt pokale, aber es ist ein schönener beigeschmack zum treffen finde ich...und ein jeder freut sich ja doch über einen wenn man ihn macht...

      ich weiss man sollte keine beispiele nennen, aber z-b pokal grösster club find ich toll..überhaupt das mitn wanderpokal...somit hat der veranstalter eine clubs MAL sicher dort...und man wird auch versuchen uns den weg zunehmen....

      und fahrzeugbewertung...es gehört einfach schon zu jedem treffen dazu....
      die frage ist wohl wie soll oder wurde bis jetzt immer bewertet...

      ein Bsp. nur:
      Serienmäßiger Kotflügel mit blinker vom Werk sieht top aus (Lackierung sollte nix haben da AB Werk)...
      Jetzt kommt einer mit dem selben Kotflügel jedoch z.b. Flip Flop und blinker gecleant.... aber bei dem kann sein das der blinker eine welle hat oder uneben ist.. oder der lack einfach schleifspuren oder dergleichen aufweist...

      wenn bewertet man besser wem gefallt was besser... hmm ?? :gruebel:

      Ich denk MAL es können ja nur dort Fehler entstehen was man auch verändert ...hmm...

      man richtet sein auto für sich her so das es einem selber gefallt und nicht den anderen.. und wenn man einen Pokal dann noch hat freut man sich noch viel mehr denk ich mal....
      Drum ist es ja gut wenn jeder einen eigenen Geschmack hat. Wenn man jetzt auf jedem Treffen die selben Bewerter hat oder das selbe System gewinnen ja immer nur die selben. OK das bei den Bewertungen immer wieder Fehler passieren ist schon klar aber Schwamm drüber Hauptsache das Treffen war gut. Das ist doch wohl das wichtigste oder nicht !!!??
      so, jetzt muss ich auch MAL was dazu sagen ...
      kann die aufregung bezüglich fahrzeugbewertung nicht wirklich verstehen - manche leute brauchen das anscheinend für deren ego, ich weiss auch nicht ... ich z.b. könnte mich niemals drüber aufregen, wenn ich keinen pokal bekommen würde, habe auch erst 1 MAL bei einer fahrzeugbewertung mitgemacht, nicht MAL den pokal hab ich bekommen weil ich am tag vor der "prämierung" abgereist bin ... steh einfach nicht drauf.

      es wurde gesagt, dass man das auto ja für sich selber umbaut bzw. tunt, wenn ich es bewerten lasse, dann mach ich das für andere --> sehe ich absolut nicht so!!! man kann sein auto doch bewerten lassen um zu sehen, was andere davon halten ... kann doch jeder selber entscheiden ob er das will oder nicht ...

      ich verstehe halt die typen nicht, die von treffen zu treffen "pilgern", kurz vor bewertung kommen und nach der Pokalübergabe wieder abrauschen - finde ich zum kotzen sowas - einfach nur pokalgeil ...
      ein Bewertungssystem ist meiner Meinung gar nicht möglich:

      denn ich kann einem Bewerter das blaue vom Himmel erzählen und er muss mirs glauben oder nicht.
      weil Fakt ist: es zählt das Ergebnis dass dort steht und ned wer´s gemacht hat oder machen hat lassen.
      weil Nachweisen kann man´s kaum.

      würden sich manche Bewerter auf die einzelnen Grundlagen wie Karrosserie, Innenraum, Motorraum, Multimedia, usw. konzentieren, sich nicht nur teilweise von einer Kategorie blenden lassen und vor allem mehr auf Qualität und Stimmigkeit bzw. erkennbares Konzept achten, so würden weniger Streiterein sein.
      denn manche verbauen alles was grade in ist in der Szene an ihrem Auto aber ohne das dabei ein stimmiges Gesamtbild bzw. Konzept herauskommt.
      Und der persönliche Geschmack beim Bewerten sollte sowieso nur in Fällen von Punktegleichheit etc. in Betracht gezogen werden.
      Ansonsten hat der persönliche Geschmack eines Bewerters nichts bei einer Bewertung zu suchen.

      und wegen Bewertung: macht MAL ein Treffen ohne Bewertung (ausser Culties vielleicht) und die Veranstalter werden einen massiven Besucherrückgang verzeichnen und wenn nicht wird das Treffen einem Oktoberfest mit Saufgelagen und Frusthummeln statt schönen Autos gleichen.
      ausserdem glaube ich auch das man den Trend eher zu Tagestreffen wie in D hingehen lassen sollte, denn es interessieren sich sicher auch Leute die nicht bei Bwertungen teilnehmen wer aller dort mitmacht bzw. gewinnt.
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()