1er Cabriolet Nach Motorenstart keine Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1er Cabriolet Nach Motorenstart keine Leistung

      Bei meinem Golf 1 Cabriolet JG92 mit Digifant Motorsteuerung, tritt sporadisch folgendes Problem auf: Beim Anlassen läuft der Motor ca. 30 - 60 Sekungen einwandfrei und danach stottert er noch im Leerlauf und beim Gasgeben passiert gar nichts mehr bis der Motor ganz abstellt. Kommt etwa jedes 10te MAL vor. Wenn nicht, dann läuft der Wagen einwandfrei mehrere Hundert Km. Auch bei einem 2ten oder 3ten MAL Anlassen ist alles wieder i.O. Mir ist aufgefallen, dass auf der Relais Platte nach 30 bis 60sek ein klicken zu hören ist und AB dann beginnt das Problem falle es auftritt. Das klicker kommt auch wenn der Motor danach sauber läuft. (Als wäre etwas mit dem Warmlauf nicht i.o.) Habe bereits mit anderem Cabrio den Digifant, Luftmengenmesser, gesamter Relaisplatte ohne Erfolg ausgetauscht.

      Uebrigens hat einer Stromlaufpläne Motorelektronik (Digifant) für das 1er Cabrio?
      Pläne für die Einspritzanlage?


      Vielen dank für Eure Hilfe.



      Gruss
      Golf 1 Cabriolet Classic Line

      RE: 1er Cabriolet Nach Motorenstart keine Leistung

      Wenn du Digifant hast dann wirds wohl der 2H Motor sein denke ich...
      Kann das stimmen?

      hast du den kaltlaufregler MAL geprüft?
      Die gehen gerne kaputt...

      Überprüf das mal...

      Nur irgendwas sagt mir dass es nicht so leicht ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()