Golf 2 TD -> Leistungssteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      kommt drauf an wie du fährst,ölkühler verbaut?ich würd sagen das du mit 1,2 gut bedient bist.mehr ladedruck halte ich nur für schinderei der teile.ich werde mir einen motor neu aufbauen mit kolben vom 54 ps diesel bus,sputter lagern,kopf vom aaz,metallkopfdichtung,ölkühler,größeren pumpenkolben,pumpenkegel,einspritzdüsen vom aaz,und dann vielleicht mit 1,6 bar..........
      schinden will ich ihn nicht zu viel, is nämlich schon ein "älterer herr" mit 360tkm.
      hab sonst nichts verbaut ausser dampfrad und sprit nachgedreht. den kopf überhol ich grad mit neuen dichtungen, ventile neu einschleifen usw...
      also mit den kilometern ist fast besser fahren,solange bis er steht.neue kopfdichtung und ventile einschleifen schadet sicher nicht,nur der block wird mit den kilometern nicht besser,die ölpumpe und lader auch nicht.also entweder schraubst du gerne,falls der motor hochgeht und drehst nen anderen rein oder du lässt ihn so.ich hab 5 motörchen zuhause zum experimentieren :hihi:
      so...

      dampfrad hab ich jetzt eingebaut, nur geht der ladedruck nicht über 0,5 bar drüber, auch wenn ich das wastegate komplett abhänge geht er max auf 0,6 bis 0,7.
      hab mir jetzt gedacht dass das wastegate hängen könnte, aber wenn ich mit druckluft reinblas hörst dass ventil klappern..
      hab keinen plan mehr was da haben kann.

      mfg
      Also ich habe Steuerkegel, Dampfrad und LLK verbaut und habe damit gute 100PS ! Fahre damit schon etwa 40.000km ohne Probleme und der Motor hat jetzt auch schon schwache 300.000 km drauf. Das du nicht mehr den Ladedruck hast wird am Lader liegen, der wird eben schon ausgelutscht sein . mfg daniel
      Grüß euch... !

      ENDLICH hab ichs geschafft nen Turbodiesel an Land zu ziehen. :rofl:
      Es ist ein GTD geworden mit 70 PS, jedoch hat der Vorgänger einen LLK vom Passat nachgerüstet, der ist jetzt im Motorraum montiert, so wie es die 80ps serienmässig haben.
      Bin heute ein kleines Stück gefahren damit und muss sagen, der geht echt nicht schlecht. :gruebel: :hihi:

      Mfg Stocki
      Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI