Welche Nockenwelle Beim Vr6

Original von Angry Angel
      ja eh... ohne Probleme...

Gutachten Für Motorumbau kostet bei meinem Ziviltechniker 1000,- ;)
      dazu kommt dann halt die eintragung bei der LAReg.
      aber die ist auch kein Problem...

kostet nicht MAL soviel....aber Sorry für OT!!!!!

Turbo oder Kompressor???
      Genauso Geschmackssache wie weiß oder schwarz!

Die Vor und Nachteile findet man überall aufgezählt.....

Wenn ich fast jeden Tag im Sommer mit dem Auto fahre, würde ich Kompr. einbauen, vor allem weils schnell eingebaut ist, nicht sehr anfällig und trotzdem Spaß macht! Der Sound ist geil......

NUR MAL SO NEBENBEI: Ich hätte noch einen fast neuen ZR2 Kompressor für den vr6 da......Leistung ca. 240PS! Wurde nur zu Test im schwarzen 2er vr6 von uns verbaut! :verlegen:

Einmal mit dem Turbo angefangen....hört es nicht mehr auf...man will mehr und mehr....sehe ich bei mir...in 4 Jahren der 3te Motor neu gemacht und immer mehr und mehr und mehr.....Umbaukosten jenseits von gut und böse....und eigentlich wäre im nachhinein gesehen ein Porsche oder schneller Audi doch viel schöner!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Oh mein Lieblingsthema :D

Also ich hab ja vorm Turboumbau auch knappe 3000€ fürs Saugertuning "rausgeschmissen". Genau so wie du das schreibst...VSR, Nockenwellen, Auspuff, Chip,...es hat natürlich was gebracht aber wie KPK schreibt, nach spätestens 2 Monaten stellt sich das selbe Gefühl ein wie davor, nämlich das nix weitergeht! Deswegen würde ich ihn entweder gleich ordentlich schnell machen oder lieber das Geld sparen und irgendeinen 1,8T kaufen, der ist schnell aufgemacht, geht gut und verbraucht auch weniger...nebenbei hast auch ein neueres Auto...

Einen Umbau auf Turbo würde ich mir wirklich gut überlegen! Die Autos kommen in die Jahre, Reperaturen fallen dann an allen Ecken und Enden an und die Ersatzteile sind teuer..Wenn du nicht wirklich ein Hardcore Schrauber bist der sich alles selber machen kann, vergiss es überhaupt gleich....Wenn ich an die Kohle denk, die mein VR6 verschlungen hat könnte ich stattdessen schon in nem schönen 911er sitzen anstatt nem alten Golf 3...nur MAL zum überlegen
      Original von LOW6
      Oh mein Lieblingsthema :D

Also ich hab ja vorm Turboumbau auch knappe 3000€ fürs Saugertuning "rausgeschmissen". Genau so wie du das schreibst...VSR, Nockenwellen, Auspuff, Chip,...es hat natürlich was gebracht aber wie KPK schreibt, nach spätestens 2 Monaten stellt sich das selbe Gefühl ein wie davor, nämlich das nix weitergeht! Deswegen würde ich ihn entweder gleich ordentlich schnell machen oder lieber das Geld sparen und irgendeinen 1,8T kaufen, der ist schnell aufgemacht, geht gut und verbraucht auch weniger...nebenbei hast auch ein neueres Auto...

Einen Umbau auf Turbo würde ich mir wirklich gut überlegen! Die Autos kommen in die Jahre, Reperaturen fallen dann an allen Ecken und Enden an und die Ersatzteile sind teuer..Wenn du nicht wirklich ein Hardcore Schrauber bist der sich alles selber machen kann, vergiss es überhaupt gleich.Wenn ich an die Kohle denk, die mein VR6 verschlungen hat könnte ich stattdessen schon in nem schönen 911er sitzen anstatt nem alten Golf 3...nur MAL zum überlegen

meine Rede.....
      weil die turbo umbauten sind nicht so "billig" wie es immer alle halbgebildeten
      von dich geben :) DANKE!!

weil das für einen sinnvollen Motoraufbau und eine wirklich gute freiprogrammierbare
      Einspritzung und pi pa po einfach MAL 15000€ futsch sind bedenkt dann keiner...
      un dann haste einen kleinen Defekt.... und wennst pech hast isser futsch
      der schöne Kolben... (einem Kunden so passiert mit seinem Umbau am MX5)
      Einspritzdüse tropft nach und der Tropfen detoniert am Kolbenboden....

und was unkontrollierte verbrennung beim turbo heißt ist hoffentlich eh allen
      klar...

Eins ist fakt... der Sauger ist wenn er vernüftig gemacht wird sicher die standhaftere Lösung

Und der Turbo die mit Mehr Leistung, mehr Kopfweh und auf Zeit gesehen
      die teurere... denn es bleibt nie bei dem Druck den man am Anfang gefahren
      hat ;)
      Original von LOW6
      Ganz klar, wir haben es erst wieder gesehen als wir ne Golf 3 Ratte mit der Karosserie von nem recht bekannten Scenecar mit Vr6 Turbo aufbauten...Da sind schon 15T€ reingeflossen obwohl die Felgen gratis waren und die Lackierung mit der rolle gemacht wurde...Ansonsten fehlen auch noch immer ein paar Kleinigkeiten...

aber weißt eh turboumbau kostet ja nix... €350,-- Ebay zack bumm 5555PS :rofl: