Funktion der Schubabschaltung

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      hmm.....
      Ich werde bald Wahnsinnig mit dem AUto :(

      Wenn ich vom Gas runter gehe dann ist die Schubabschaltung aktiv und bei ca 1500 mercke ich nen ganz feinen Ruck, während der Drehzahlmesser runter geht, dadurch mercke ich daß er unter den 1500 die Schubabschaltung wieder deaktiviert, ist ein minimale feine Ruck dabei zu spüren,was ja normal ist.

      Und genau diese faine Ruckeln habe ich auch manchmal bei ca 1600-1800 U/min wenn ich die Geschwindigkeit halten möchte oder dann das gaspedal minimal drücke um leicht zu beschleunigigen, dann habe ich genau dieses leichte Ruckeln....

      An meiner Lambdasonde liegt es nicht mehr, da der Fehlerspeicher nach einbau neuer Sonde, jetzt leer bleibt.

      Ob es tatsächlich an dem Drosselklappenpoti wieder liegt? en habe ich aber schon MAL vor 100tkm gewechselt, oder hat der Kurbelwellensensor auch ne Auswirkung auf sowas?