Radioempfang Plötzlich sehr Schlecht

Radioempfang Plötzlich sehr Schlecht

Hallo Jungs (und Mädls)

ehm hab in meinem 3er Golf schon seit einigen Jahren einen JVC Radio Drinnen - ist bisher immer einwandfrei gefunzt. Innerhalb von Tagen ist der Empfang Schlechter geworden - im Langsamfahrbereich gut - wenn ich schneller Fahr fängt er schnell MAL zum Rauschen an.

Verdacht: Antennensockel.

Jetz tut sich die frage auf wie ich mich zur dachantenne vorarbeite (Im Innenraum).

Nicht lachen: Bin irgendwie schon an der Verkleidung hinten am Dachhimmel gescheitert. Will ja nix hinmachen...

-> Kann mir jemand sagen wie die leiste runtergeht? (Clips - Steckverbinder ??)

-> Weitere Schritte die notwendig sind ?

danke für eure Hilfe! (Auch wenn ich ein Forum Noob bin)

RE: Radioempfang Plötzlich sehr Schlecht

Die Dachkantenleiste und die B/ C-Säulenleiste sind gesteckt. Vorsichtig mit einem sauberen Schraubendreher oder vergleichbarem die Verkleidung raushebeln. Dann noch die Haltegriffe oben AB. Eigentlich kann nicht mehr als ein Clip kaputtgehen und die kriegst du beim VW Partner.
      Es reicht wenn du den Himmel nur hinten leicht herunterdrückst um an die Antenne zu gelangen. Dabei absolute Vorsicht, sonst bricht das Teil. Und achte immer auf saubere Hände. Heller Himmel mit dunklen Fingerabdrücken sieht immer scheiße aus.