Vergleich 90ps tdi gegen 90ps Benziner Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vergleich 90ps tdi gegen 90ps Benziner Golf 3

      Hallo....

      Da ich am überlegen bin mir einen 3er Golf zu kaufen.. stellt sich für mich die frage was besser ist ein TDI oder ein benziner!?....Bekannte von mir haben gemeint das der TDI im allgemeinen besser geht als der benziner stimmt das? und wie schauts mim Verbrauch aus is zwischen den 2 viel unterschied oder eher weniger.?

      ich hoffe die golf freaks und der rest von euch können mir ein paar antworten liefern....

      Danke

      lg Christian
      würd ihn eigentlich eher mehr als alltags auto nehmen mit dem ma a bissl spaß haben kann....


      @ 2fast:
      ja das mim chip hab ich scho öfter gelesen und gehört das was geht nur hab icb nie geesehn bzw. gehört mit wlechen kosten das chipen verbunden is!?

      und redest du eh vom 90psigen? hab nämlich gehört das die 2o jahre edition oda so mit chip so gut geht wie ein VR6.....ka ob das stimmt also bitte nicht gleich töten wenn das nicht stimmt ;)


      lg
      Der Vergleich den hier einige schon wieder anstellen hinkt gewaltig! ... 1.8T als Benziner geht um Welten besser als ein 1.9TDI Motor.
      Soviel zum Thema Gleiches mit Gleichem vergleichen.

      Aber: Hier gehts um 90PS gegen 90PS Diesel mit Aufladung und Benzin als Sauger. Kommt drauf an und zwar meiner Meinung nach nur auf eines: Fährst du viel oder wenig? - Wenig=Benziner, Viel=Diesel
      Denn Renngeräte sind das beides keine!

      Ganz einfach! ;)
      das beides keine Renngeräte sin is ma klar....darüber brauchen wir gar nicht mehr weiter schreiben...;)

      is der diesel aba nicht teurer in der versicherung??

      und die frage wegen wenig und viel rel. ich fahr daweil mim auto von meiner mum herum und fahr so um durchschnitt so um die 500km in der woche....

      und welcher is von den beiden eig. anfällig (reperaturen usw.)??
      nimm in diesel...

      erstens kostet der ned mehr in da versicherung, zweitens mit 500 km die woche rentiert sich der schon ordentlich, und min turbo machts auch laune zu fahren

      Wenn du einen guten TDI erwischt (nicht totgetreten) udn du ihn brav pflegst (frisches öl usw) halt das ding ewig...

      Die 1,9er TDI maschienen sind nicht totzukriegen, habs an meinem gesehen 255tkm ohne ein mucken vond er maschine (einmal war a turboschlauch gerissen aba das wars)

      wenn du so viel fahrst nimm den TDI, kostet in der anschaffung mehr, versicherung kost gleich viel wie beim benziner, aba der verbrauch ist ungemein weniger, ausserdem kannst das ding herrlich schaltfaul fahren...

      Also für ein Alltagsauto zum Vielfahren is da TDI eindeutig besser
      500km/Woche sind viel, zumindest soviel dass sich der Diesel mehr als bezahlt macht... ich fahre ca. das Gleiche! ;)

      Golf D --> tanken alle 2 Wochen
      G40 --> tanken jede Woche!

      Und bein Preis vom Super+ ist sogar der Tank gleich teuer, obwohl der D 55L hat und der G nur 40. :D
      Hy!

      Hab vor gut zwei Jahren meinen 90 PSer Benziner Passat verkauft und einen 3er Golf Kombi TDI zugelegt (zwar 110PS aber zum vergleichen langts halbwegs). Hab mit dem jetzt 81.000 kilometer runtergespult und komm mit schwerer Anlage und viel Vollgas auf 6 Liter, Öl wird halt alle 15.000km gewechselt, kost zwar aber zahlt sich aus. Bis jetzt musste ich eine Radnabe wechseln, sonst nix großartiges.

      Rein vom Verbrauch her ist da ein gewaltiger Unterschied, würd wieder den Diesel nehmen (klar der Diesel kost fast schon gleichviel wie der Benzin, aber der Verbrauch halt....)

      Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower