Colin McRae ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Colin McRae ist tot

      Der frühere Rallye-Weltmeister Colin McRae, sein fünfjähriger Sohn Johnny und zwei weitere Insassen sind am Samstag bei einem Hubschrauber-Unglück in Schottland ums Leben gekommen. Dies bestätigte die Polizei am Sonntagmittag. Bei dem Absturz in einem Waldgebiet nahe McRaes Wohnort Lanark war der Helikopter ausgebrannt. McRae hinterlässt Ehefrau Alison und seine achtjährige Tochter Hollie.
      Zuvor hatte McRaes Manager Jean-Eric Freudiger zwei englischen Sonntagszeitungen gesagt, dass der 39-Jährige den Hubschrauber selber geflogen hat. Da der Helikopter nach dem Crash in Flammen aufging und ausbrannte, war eine Identifizierung der Toten zunächst unmöglich. Die anderen Opfer waren nach Polizeiangaben ein sechsjähriger Bub und ein 37-jähriger Mann. Angaben über die Unglücksursachen wurden zunächst nicht gemacht.

      McRae, ein begeisterter Hubschrauberpilot, hatte seine erfolgreiche Rallye-Karriere 1995 mit dem Weltmeistertitel gekrönt. Drei MAL war der Schotte Vizeweltmeister geworden. Zwischen 1987 und 2004 gewann er 25 WM-Läufe. Der Rallyesport war McRaes Leben, die Fans waren von seinem spektakulären Fahrstil begeistert: Colin "McCrash" fuhr immer am absoluten Limit. Seine Erfolge führte dazu, dass ein Computerspiel nach ihm benannt wurde: Die "Colin McRae Rally" gibt es für alle gängigen Spielkonsolen und den PC.

      Wie andere Weltmeister vor ihm suchte er eine neue Herausforderung bei der Rallye Dakar, die er 2005 bis zu seinem Unfall auch anführte. Im kommenden Jahr sollte er zusammen mit der Schwedin Tina Thörner für das deutsche X-Raid-Team von Sven Quandt in einem BMW X3 erneut an der berühmt-berüchtigten Wüstenrallye teilnehmen.

      In den vergangenen Jahren hatte er sich mehr um die Entwicklung eines eigenen Rallye-Fahrzeugs gekümmert, das Colin McRae R4, das er 2006 beim britischen Goodwood Festival vorstellte. Daneben arbeitete er an seinem Comeback in der Rallye-WM.

      Quelle: krone.at
      Ich sitz grad mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn im Wohnzimmer.

      Ich kann das gar ned fassen. :ohno:

      Irgendwie fühl ich mich voll oag gschi..n, bin MAL im Golf Kitkar von Alister gesessen. Wenn ma denkt da is a auch drin gsessn.

      Der Race Tec (einst auf der Lände ein Geschäft) hatte den Wagen MAL. Der Christoph wenn ma genau sind.

      Aufgrund dessen hab ich mir damals einen 16V 3er zugelegt.

      Kitcar is ein 3er 16V mit Einzeldrosselklappeneinspritzung. Das Auto war gelb. Sollte im Internet auf Alister McRae HP zu finden sein.

      Wenn wer Teile von nem Kitcar will, ich hab irgendwo die gesamte Originalteileliste von VW!!!

      BÖ - Nur die Besten sterben jung -
      Bilder
      • 538.jpg

        82,5 kB, 640×476, 348 mal angesehen
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „16VAlex“ ()

      Original von VR6_Patrick
      Original von MY_STYLE
      wie ich das heute in den nachrichten gehört hab,hab ich glaub die meinen wenn anderen,weil das schon ein verlust ist!

      aber schlimm das sein kleiner sohn auch gestorben ist!

      lg markus


      genauso schlimm, dass er eine kleiner Tochter und Frau zurücklässt.

      Abgesehen davon, dass er eine Ikone war.


      ja da ist beides ein wahnsinn!!

      aber hab nur gehört das er eine frau und 2 kinder zurückläßt,und nicht das eines gestorben ist!!!

      unglaublich,einer der besten rally fahrer der welt und dann stirbt er bei einem hubschrauberflug!!!

      lg markus
      tragische gschichte ...
      erstmal beileid...
      eine ikone des motorsports nimmt so seinen tragischen abschied!

      aber viell. eine aufmunternde mir zugetragene geschichte.

      zum rallye weltmeister tietel '95 wurde mcrae von audi eingeladen den s1 pikes peak zu fahren.
      mcrae nahm dieses angebot an.
      nach kürzester zeit kam er wieder in die box zurück und verlies fluchtartig den s1! mit den worten "dieser wagen ist unfahrbar, ich bin doch nicht lebensmüde" ... :rofl: