Klimaanlage Polo 6N2

Klimaanlage Polo 6N2

Hi!

Hab MAL ne Frage, hab einen Polo 6N2 und hab leider keine Klima drinnen, hätt aber gerne eine und jetz hab ich schon diverse Leute gefragt und von jedem hört man was anderes, is das wirklich so schwer bzw. mühsam eine Klimaanlage nachzurüsten? Was sagts ihr dazu?

:-h :-w

RE: Klimaanlage Polo 6N2

Original von Poloengerl
      Hi!

Hab MAL ne Frage, hab einen Polo 6N2 und hab leider keine Klima drinnen, hätt aber gerne eine und jetz hab ich schon diverse Leute gefragt und von jedem hört man was anderes, is das wirklich so schwer bzw. mühsam eine Klimaanlage nachzurüsten? Was sagts ihr dazu?

:-h :-w
      sooo schlimm is es auch ned, hab übern Winter auch umgerüstet...

NUR, mußt erst eine wirklich komplette bekommen, wo alles dabei ist, sonst mußt erst wieder sämtliche Teile dazukaufen...

als Anleitung hilft ein reparaturleitfaden für Klima/heizung, bekommst so um die 10 bis 20.-, sind orig. VW, nur halt ausgemustert, aber absolut brauchbar........ Kabelbaum der klima is auch ned tragisch,....

hatte da zum glück eine nagelneue, kostete nur gute 500.-, war alles dabei und nagelneu., sogar neue servopumpe (is auch anders), Schlöoßträger, alle Kühler, Leitungen, Kompressor, Klimakasten usw... bis auf den kleinsten Clip....

sagen wir MAL so, normalerweise schafft man es in max 2 Tagen....., ansosnten dauert´s halt ein wenig länger, machen lassen in Werkstatt, kannst es vergessen, berechnet wird laut Rep Faden ca 10,5 Stunden... das MAL 50.- bis 70.- :confused: also, selber einbauen, und wenn MAL was ist, weiß man auch, wo was ist..... den innen darfst das ganze A Brett rausbauen usw... hört sich wirklich alles eild an, is es aber nicht.....

RE: Klimaanlage Polo 6N2

naja gut, was du sagst hört sich ja ned so schlimm an, aber wie gute vorkenntnisse muss man dafür haben? ich mein das armaturenbrett kommt nächstes jahr sowieso runter weils geledert wird...

aber ich hab halt schon von vielen ghört das a saumässige hockn is... was muss man da alles zerlegen?

und wo kriegt man so eine klimaanlage fix fertig? original bei vw brauch ichs ma ja wohl nicht kaufen..... :confused: