News @ Page!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sodala...folgendes zum Thema Freunde:

      Will man andere Mitglieder als Freund hinzufügen, muss dieser die Einladung akzeptieren. Die Freundschaften sind dann bidirektional. Kündigt einer die Freundschaft, wird sie auch beim Gegenüber aufgehoben.


      * Einladungen werden per E-Mail verschickt
      * Bidirektionale Verbindung
      * Notiz auf Website, falls offene Freundschaftseinladungen vorhanden
      * Echter Name kann hinterlegt werden. Der Benutzer entscheidet ob dieser nur für Freunde oder für alle sichtbar ist
      * Verbindungen im Benutzerprofil - "über welche Ecken kennt man den Benutzer"
      * Im Benutzerprofil wird gezeigt in welcher Gruppe man Mitglied ist. (Der Benutzer kann dies deaktivieren)
      * Es gibt eine minimale Gruppen Seite
      * Es gibt eine Liste aller Freunde (Siehe Mitglieder-Liste)

      Screenshots:



      Viel Spaß damit!

      Profilfelder

      Hy Leute!

      Einpaar Kleinigkeiten...

      Ihr könnt AB sofort in Euren Profilen: vw-page.at/wcf/wbb/index.php?form=UserProfileEdit folgende Informationen zusätzlich eintragen:

      Szene1 Userpagelink (bitte die ganze URL angeben)
      AIM (Messenger)
      YIM (Messenger)
      Windows-Live (Messenger)

      Ich hoffe der eine oder andere kanns gebrauchen.


      Lg und gute Nacht,
      Niki :winken:

      Stylauswahl

      Welchen Style verwendet ihr? 94
      1.  
        Standartstyle (25) 27%
      2.  
        Style2 (dunkel) (65) 69%
      3.  
        Style 3 (hellblau) (4) 4%
      Hy Leute!

      Hab mich ein wenig gespielt...

      ..Ihr könnt nun aus 3 verschiedenen Style`s auswählen.

      Und so geht`s:

      In eurem Profil -Einstellungen - Darstellung (oder direkt hier: KLICK MICH )

      Unter "Individueller Stil" sind nun 3 Styles zum auswählen:


      Diese 3 Styles stehen zur Auswahl:

      Standartstyle:


      Style2:


      Style3:


      bei Style 2 und 3 verwendet bitte sicherheitshalber den Internet Explorer 6 oder noch viel viel besser den Mozilla Firefox AB Version 2.

      Viel Spass damit,

      Niki

      PS: Über ein Feedback per PN würde ich mich freuen!!
      Hy Leute...heute um 1 Uhr nachts habe ich das Portal freigeschalten...also so eine art Übersichtsseite wie es auch schon beim wbb2 war.

      Einfach oben im Menü auf Portal klicken. Eventuell wird das MAL die Startseite des Forums. Dann könnte die anzeige der letzten 5 Beiträge im Forum wieder verschwinden.

      Lg,
      Niki :winken:

      PS: Bitte nicht vergessen - einen Post über diesen...Abstimmen welchen Style Ihr verwendet.
      Hallo Leute!

      Leider war die Page seit gestern nachmittag OFFLINE!

      Grund dafür war folgender:

      Die Page liegt mit vielen anderen Projekten dieser Welt auf einen Server.
      Dieser Server hat 10CPU`s.
      Die Page brauchte alleine 2 CPU`s und ca 80% der Ressourcen. Deswegen wurde die Page vom Hoster vom Netz genommen - da sonst der gesamte Server abgestürzt wäre.

      Nun haben wir uns entschieden einen EIGENEN Server zu nehmen! Dieser ist jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Aber naja...is halt so ;-)>

      Diese Nacht wird auf den neuen Server umgestellt - Einst weil läuft alles wieder am "alten".
      Also bitte nicht wundern wenns MAL hapert die Nacht.

      Vorteile bringt das ganze natürlich auch: Die Page sollte um einiges schneller werden.

      Ich entschuldige mich natürlich bei der ganzen Community und hoffe euch AB morgen eine leistungsfähigere Page zur Verfügung stellen zu können.
      Vielen Dank auch nochmal an Harry alias Cobra der mir mit seinen Fachwissen zur Seite stand!
      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Leistungsdaten des neuen Servers:

      Gehäuse 2 HE 19"

      * Unsere Serversysteme sind in 19"-Gehäusen verbaut, die optimale Klimatisierung der Hardware garantieren.

      Prozessor 2x Intel Xeon 2.6 GHz

      * Unsere Server sind mit Intel-Prozessoren ausgestattet, um einen zuverlässigen Regelbetrieb des Servers zu gewährleisten.

      Mainboard Tyan Tiger

      * Wir setzen ausschließlich Markenhardware der Firmen Intel und ASRock ein. Diese zeichnen sich durch hervorragende Performance und Langlebigkeit aus.

      Arbeitsspeicher 6144 MB Infineon


      * Die Wahl und Größe des verwendeten Hauptspeichers trägt im Serverbereich maßgeblich zur Performance eines Systems bei. Unsere Serversysteme sind im Voraus mit ausreichend Hauptspeicher ausgestattet, um selbst hohen Zugriffsraten mit ruhigem Gewissen entgegenzusehen.

      Festplatten 3x320GB Maxtor RAID1 + Disk2Disk-Backup

      * Dieser Wert gibt die Gesamtkapazität der eingebauten Festplatten an. Der tatsächliche Ihnen zur Verfügung stehende Festplattenspeicher ist ca. 2-3 GB niedriger. Der bereits belegte Speicher wird für die vorinstallierte Software sowie für das Betriebssystem benötigt.

      RAID ja (3Ware 9500 Controller)

      * RAID-Verbünde ermöglichen ein sehr sicheres Storage, bei gleichzeitiger Performance-Erhöhung. Die Festplatten werden dabei im Striping- und Mirroring-Modus miteinander verkettet.

      Netzwerkkarte 100 MBit

      * Ihr Server ist mit einer 100MBit-Netzwerkkarte ausgestattet, die an einem Cisco-Switch mit dem Internet verbunden wird.

      Betriebssystem Debian 4.0 (Etch)

      * Auf den Server kommt das äußerst stabile Debian 4.0 zum Einsatz. Durch das effiziente Paket- und Sicherheitsmanagement bietet diese Distribution die idealen Voraussetzungen für Serveranwendungen.

      Anbindung 100 MBit

      * Anbindung intern 100MBit/s switched (Cisco). Gateway-Anbindung 9.6GBit/s Glasfaser, redundanter Backbone ( Level(3),C&W,GlobalAccess,DTAG ). Die Anbindung erfolgt redundant und damit ausfallsicher mit durchgehend 9.6GBit/s an eines der größten Glasfaser-Hochgeschwindigkeits-Netzwerke von Level(3) mit sicherer Punkt-zu-Punkt-Verbindung auf Basis einer festen Bandbreite. Flexible Datenkommunikation zwischen mehreren internationalen Standorten ermöglicht der globale Frame-Relay-Service mit seiner einheitlichen Plattform und einer effizienten Bandbreitennutzung. Verbindung: die Vorteile flexibler Telekommunikation mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

      Serverstandort Berlin
      Hy!

      Da es Servertechnikertechnisch (cooles Wort :hihi: ) noch ein kleines Problem gab - sind wir NOCHNICHT umgezogen.

      Ich hoffe wir können das ganze diese Nacht durchziehen. Also - falls die Page MAL nicht funktioniert - oder Ihr irgendwo einen FATAL Error seht...dann schwitzen wir gerade *gg*

      Ich hoffe wir können alles bis morgen früh durchziehen. Ich werde schauen das das Forum als erstes wieder funktioniert. Das erreicht Ihr über forum.vw-page.at oder vw-page.at/wcf/wbb/ falls der normale einstieg über die Startseite nochnicht funktioniert.

      Lg,
      Niki

      EDIT: GANZ WICHTIG!!

      Aus aktuellem Anlass möcht ich euch mitteilen das die Page dann nurnoch unter:
      vw-page.at
      forum.vw-page.at
      vw-page.at/wcf/wbb/

      Erreichbar ist! Diejenigen die zb: webbox444.server-hom.... eingestiegen sind - bitte nurnoch über die obenstehenden Links einsteigen.