Fahrerflucht PARK&RIDE U4 Heiligenstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fahrerflucht PARK&RIDE U4 Heiligenstadt

      Hallo,

      hat gestern 03.10.2007 am PARK & RIDE Parkplatz (U4 Station Heiligenstadt) zwischen 08:00 Uhr und 16:00uhr einen Parkunfall bemerkt? :tocktock: mit einem schwarzer skoda octavia rs

      Dürfte etwas lauter gewesen sein, da Stossstange gebrochen und Blinker zersprungen ist, bzw. Kotflügel eingedrückt wurde (Blinkerglas liegt noch am Tatort) :thumbdown:

      erbitte um Infos wenn jemand was bemerkt hat, würde schon Marke und Type reichen wenn kein Kennzeichen bekannt (oder Bundesland vom KZ wäre schon ein tip)

      Wenn der Täter diese Nachricht lesen sollte bitte melden

      :danke:

      pn oder [email protected]

      0650/ 530 28 13(sms auch ok)
      ....QUATTRO....
      Tja...Fahrerflucht bei Unfällen ohne Personenschaden kommt leider allzu häufig vor. Der Strafrahmen ist aber auch lächerlich gering, wenn man erwischt wird.

      "Als gesetzlicher Strafrahmen für das Delikt des nicht sofortigen Anhaltens sind € 36 bis € 2.180, für jenes des Nichtmeldens des Verkehrsunfalls bis € 726 vorgesehen. In einer Stellungnahme dazu wurde mitgeteilt, dass „das Delikt Fahrerflucht grundsätzlich als sehr verwerflich einzustufen ist, weshalb bei derartigen Übertretungen grundsätzlich die Strafhöhe mit € 218,-- bis € 145,-- festgesetzt wird.“


      Wenn man bedenkt, das die nach einem verschuldeten Parkschaden gestiegene Versicherungsklasse pro Jahr schnell diese Summe ausmacht ist klar warum viele Autofahrer die Alternative Fahrerflucht wählen. Viele machen sich nicht MAL die Mühe auszusteigen und nachzusehen. Wobei wenn Glas bricht kann man schwer sagen man hätte den Unfall nicht bemerkt.

      Ich hoffe der Unfallverursacher kann ausgeforscht werden.

      Grüsse,
      DOC!
      :help: parkplatz ist nicht überwacht, park&ride (ist klar) übernimmt keine schäden.. das war das einzige was mir gesagt wurde..
      ich werd einfach so lang am parkplatz hin und her gehen bis ich einen gefunden habe.. habe genug zeit und bin ständig
      dort in der nähe.. vlt. erreich ich so was, wenn nicht bewegung schadet ja auch nicht
      ....QUATTRO....