Haldex <-> Visco Kupplung

Das Vorhaben Haldex wird nicht wirklich realisierbar sein......
      Da das Allradsystem mit Komponenten wie, Motormanagement und Bremssystem zusammenarbeitet!
      Theoretisch müsstest du den CAN-Bus, das passende ABS-System nachrüsten sowie das Motormanagement adaptieren,
      was bei der Digifant so gut wie unmöglich ist.

Da ist die Achsübersetzung weniger das Problem!
      Deine GKB wären da nicht uninteressant...

DOHC-G60 schrieb:

Schau MAL einen Syncro beim wegfahren zu, und dann einem Mit 4-Motion !!!!!! Und dann schreib bitte noch mal! :grml: :grml:

ja und?? ich kenne beides... hatte beides... und bin bei Visco geblieben....

weil abgesehen vom verhalten beim "Allrad-Start" das bessere System ist...
      außer ist wie gesagt der 4motion im Syncro nur mit unwirtschaftlichem Mehraufwand
      zu verwirklichen ist... :nono: :nono: :hicks: :stirnklatsch:

Glaubenskrieg
      i hab leder ka wo das war, aber es gibt a bude, da kan man dürn 3er a komplette ache mit aufhängung kaufen damit dei haldex 1:1 reinpasst und a passende haldexsteuerung gibts a dazu......

die achse ohne haldex ksot bei 1100er und die haldex steuerung ei 900 was ich mich erinnere, dazu brauchst no das haldex diff, dan a 4motion getriebe, den das passt ned wegen übersetzung und da noch angepaste halbwellen und kardan, wo eigenbau gefragt ist, also vergiss es

hab auch MAL mit dem gedanken gespeilt, aber erkundige dich MAL wegen störanfälligkeit des 4 motion, dann is das thema gegessen, wennst schon an syncro hast :D
      der mit den 200ps TDI's :devil: