So jetzt is MAL so weit dasauch ich ansteh! Weis jemand von euch ob die Achsübersetznung von 4-motion Hinterachsdiff. gleich sind wie die Visco Diffs? Spiel mich mit dem gedanken bei meinem G60 übern winter eine Haldex einzubaun!
mfg steve
;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex
und wieso macht man sowas??
einen haltbaren permanenten Allrad auf elektroschrott umzurüsten??
(merkt man das ich vom Haldexsystem nicht viel halte )
Schau MAL einen Syncro beim wegfahren zu, und dann einem Mit 4-Motion !!!!!! Und dann schreib bitte noch mal!
;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex
Das Vorhaben Haldex wird nicht wirklich realisierbar sein......
Da das Allradsystem mit Komponenten wie, Motormanagement und Bremssystem zusammenarbeitet!
Theoretisch müsstest du den CAN-Bus, das passende ABS-System nachrüsten sowie das Motormanagement adaptieren,
was bei der Digifant so gut wie unmöglich ist.
Da ist die Achsübersetzung weniger das Problem!
Deine GKB wären da nicht uninteressant...
Schau MAL einen Syncro beim wegfahren zu, und dann einem Mit 4-Motion !!!!!! Und dann schreib bitte noch mal!
ja und?? ich kenne beides... hatte beides... und bin bei Visco geblieben....
weil abgesehen vom verhalten beim "Allrad-Start" das bessere System ist...
außer ist wie gesagt der 4motion im Syncro nur mit unwirtschaftlichem Mehraufwand
zu verwirklichen ist...
i hab leder ka wo das war, aber es gibt a bude, da kan man dürn 3er a komplette ache mit aufhängung kaufen damit dei haldex 1:1 reinpasst und a passende haldexsteuerung gibts a dazu......
die achse ohne haldex ksot bei 1100er und die haldex steuerung ei 900 was ich mich erinnere, dazu brauchst no das haldex diff, dan a 4motion getriebe, den das passt ned wegen übersetzung und da noch angepaste halbwellen und kardan, wo eigenbau gefragt ist, also vergiss es
hab auch MAL mit dem gedanken gespeilt, aber erkundige dich MAL wegen störanfälligkeit des 4 motion, dann is das thema gegessen, wennst schon an syncro hast