Habe bei meinem 2er GTI kürzlich ein rasseln bei höherer Drehzahl bemerkt. Am besten hörbar sprich am lautesten ist es im 5. Wenn ich von ca. 140 - 150 nochmal voll beschleunige. Weiß von euch vielleicht jemand was das sein könnte?
G2 GTI rasselt bei höheren Drehzahlen
-
-
-
-
jo hätt i a gesagt ...
schaut euch MAL den zündzeitpunkt an ...
gehen wird er vermutlich momentan gut oder? dafür scheppern bei lastwechsel. meiner hatte das auch MAL von unten raus klingeln dann nix, dann wieder klingeln ... war nur die zündung verstellt.
ferndiagnose ist immer schwierig ... könnt natürlich auch was anderes sein. müsst ma wirklich hören, des geräusch.
aber ich würd hier anfangen zu suchen. -
-
dr_porsche schrieb:
Definition von Rasseln?
Zündungsklingeln
Wenn, dann verstärkt im unteren Drehzahlbereich......
Und bei 150 km/h hört man das nicht mehr.
Polo + Michael
Jetzt müsste man wissen, wann und wie sich defekte Lager anhören bzw. bemerkbar machen, gelle........
Also ich kann nur von meinem 6N Polo sagen das man die Lager nur im Schubbetrieb gehört hat oder bei konstanter Drehzahl auf zug das heisst beim Gasgeben hat man nix gehört!
Und glaub es mir ich weiss scho wie sich was anhört,du hast ja auch net die Weisheit min Löffel gfressen oder?
Aja no was,falls ein Pleuel oder Kurbelwellenlager kaputt sein sollte,dann hört man sie egal wie schnell er fährt oder mit welchen Gang,gelle ..................Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michael77“ ()
-
Michael77 schrieb:
Also ich kann nur von meinem 6N Polo sagen das man die Lager nur im Schubbetrieb gehört hat oder bei konstanter Drehzahl auf zug das heisst beim Gasgeben hat man nix gehört!
Und glaub es mir ich weiss scho wie sich was anhört,du hast ja auch net die Weisheit min Löffel gfressen oder?
Wer behauptet das?
Aja no was,falls ein Pleuel oder Kurbelwellenlager kaputt sein sollte,dann hört man sie egal wie schnell er fährt oder mit welchen Gang,gelle ..................
Lesen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher