Sticky Sammelthread "Import von Kraftfahrzeugen aus EU Ländern" + USA und Japan

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

dertobi wrote:

hallo!

hab mir überlegt einen 3er VR6 aus D nach Ö zu importieren! inwieweit ist das in sachen tuning möglich bzw. was darf schon gemacht sein (gewindefahrwerk, felgen, gezogene radläufe usw.) um eine einzelgenehmigung in Ö zu bekommen?
      hab da leider sehr wenig ahnung!

danke im vorraus mfg tobi

vom Fahrwerk her musst du die 11cm und die RADabdeckung einhalten... nebe den anderen Auflagen natürlich...
      nur das sind MAL DIE Unterschiede zu .de :)

am besten du schickst mir die daten von deinem Wunschkandidat... ---> [email protected]
      denn dann kann dir gleich sagen was sache ist ;)
      ADVERTISEMENT

Import ohne Typenschein

Hab mir von einem Schweizer einen Golf 4 V6 4Motion gekauft. zoll"felgendurchmesser" 1 zoll sind 2.54cm zoll Papiere sind dabei.
      Er findet aber den Schweizer Typenschein nicht.

Was brauch ich jetzt alles zum Typisieren?
      Bei VW Hab ich nachgefragt und die sagten ich muss das Auto Einzelgenehmigen da kein Schweizer Typenschein vorhanden ist zum vergleichen.
      Das Auto befindet sich in einem Originalem Zustand.

Was brauch ich jetzt alles zum Einzelgenehmigen?
      Warum braucht VW den Schweizer Typenschein? müsste doch alle Daten in der Fahrgestellnummer stehen.

Angry Angel wrote:

dertobi wrote:

hallo!

hab mir überlegt einen 3er VR6 aus D nach Ö zu importieren! inwieweit ist das in sachen tuning möglich bzw. was darf schon gemacht sein (gewindefahrwerk, felgen, gezogene radläufe usw.) um eine einzelgenehmigung in Ö zu bekommen?
      hab da leider sehr wenig ahnung!

danke im vorraus mfg tobi

vom Fahrwerk her musst du die 11cm und die RADabdeckung einhalten... nebe den anderen Auflagen natürlich...
      nur das sind MAL DIE Unterschiede zu .de :)

am besten du schickst mir die daten von deinem Wunschkandidat... ---> [email protected]
      denn dann kann dir gleich sagen was sache ist ;)

ok danke! versuch gerade soviel daten wie möglich zu bekommen!

mfg
      prinzipiell möglich... nur beim G60 musst du aufpassen dass sich beim umbau die abgasnorm nicht verschlechtert hat...

weil das geht zwar vlt manchmal in de durch... nur bei uns darf es def. keine verschlechterung des abgasverhaltens geben!

wenn du kandidaten gefunden hast dann kannst du dich ja bei mir melden, mit einer Fahrzeugbriefkopie kann ich dir dann
      mehr sagen...