Angepinnt Sammelthread "Import von Kraftfahrzeugen aus EU Ländern" + USA und Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Edition blue Umbau G60 Deutschland import

      Hallo zusammen

      habe vor einen Golf 2 Edition blue Umbau auf G60 zu importieren!

      Verbaut ist ein Raceland Gewindefahrwerk, Golf 3 Vr6 achsen (5loch) mit 288mm Bremsanlage, Mercedes Benz Gullideckel-Felgen (195/40-16), eine Rally-Golf Front, 28er Raid-Lenkrad Supersprint auspuff


      Alles eingetragen nur der Auspuff nicht! Ist ein Bastuck eingetragen!

      Habe schon gehört das man Probleme mit den Auspuffwerten bekommen kann! Habe vor einen neuen KAT zuverbauen von der Hersteller VITIKUS!

      Damit müsste ich von EURO 1 auf EURO 2 kommen! vitkus.com/katalysatoren.html

      Bis jetzt hat mir noch jeder von meinem Vorhaben abgeraten da es immer schwieriger wird eine Einzelgenehmigung zu bekommen!

      Kann mir bitte wer weiterhelfen! Bin mir noch sehr unsicher!

      Danke
      Hallo,

      wäre am überlegen, mir einen 4er Golf JUBI GTI von Deutschland nach Österreich zu importieren....

      Wie sieht es da mit Typisierungen aus....?

      Verbaut wäre ein Gewindefahrwerk, 19" Replika Felgen (wurden in Deutschland eingetragen), AGA ab Turbo mit 200 Zeller Kat
      und Spurplatten....

      Das ganze wurde alles in Deutschland korrekt abgenommen bzw. eingetragen und das Fahrzeug wird
      bei einem Händler angeboten, mit dem ich bereits öfter Kontakt hatte (scheint recht nett zu sein).

      Beim Kaufpreis muss ja noch die NOVA und CO2 Steuer beachtet werden...

      Fallen außer diesen beiden Kosten und der Typsieierung (ca. 700-1000€) noch weitere kosten an?


      Danke euch schonmal für die Infos!

      LG