Scheibenwischer Problem Golf
-
-
-
Also zum Problem Scheibenwischer:
Zu den von Dir beschriebenen Problem, das die Wischer einfach stehenbleiben kommen zwei Möglichkeiten in Frage:
ScheibenwischerMotor defekt- im inneren sitzt ein Schleifring, der die Stromversorgung aufrecht erhält bis der Wischer in Endstellung gefahren ist. Wird dieser Schleifring altersbedingt defekt bzw verschleißt, so bleibt der Wischer sofort stehen sobald man den Schalter innen auf 'AUS' stellt.
Die zweite Möglichkeit wäre ein verschmutzter, verschmorter Lenkstockschalter der aber meistens auch durch weitere Fehlfunktionen auffällt. Die Kontakte des Lenkstockschalters kann man reinigen. Dazu nur das Lenkrad abgebaut werden.
Funktionieren die verschiedenen Wischerstufen richtig?
Ich tippe eigentlich eher auf den Motor, aber nachdem der ja im anderen Fahrzeug funktioniert, bleibt nur mehr der Lenkstockschalter.
Ich hoff ich konnte Dir helfen.
Lg Alex -
Habe so ein ähnliches Handeln meines Heckwischers.
Wenn es kalt ist, dann bewegt er sich bei einem Interval nur die hälfte des Weges.
Wenn er ein wenig mehr Saft bekommt geht er dann wieder. Wenn ich den Hebel ein paar MAL betätige. Oder wenn es draussen schön warm ist ist auch nix. Mir eigentlich egal, bevor ich da was machich lieber.
Wird wahrscheinlich der Hebel sein. Oder ein Kabel.
Zerleg MAL den Lenkstockschalter und reinigen ihn. Dein Gestänge hinten ist leichtgängig?tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
16VAlex schrieb:
Habe so ein ähnliches Handeln meines Heckwischers.
Wenn es kalt ist, dann bewegt er sich bei einem Interval nur die hälfte des Weges.
Wenn er ein wenig mehr Saft bekommt geht er dann wieder. Wenn ich den Hebel ein paar MAL betätige. Oder wenn es draussen schön warm ist ist auch nix. Mir eigentlich egal, bevor ich da was machich lieber.
Wird wahrscheinlich der Hebel sein. Oder ein Kabel.
Zerleg MAL den Lenkstockschalter und reinigen ihn. Dein Gestänge hinten ist leichtgängig?
Lesen hilft.
Es geht nicht um den Heckwischer. Und das mit dem Lenkstockschalter hab ich auch schon geschrieben.
Lg Alex -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher