10cm Schnee und fast Ausnahmezustand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LuZaR schrieb:

    Echt super Aussage!!!

    Möcht dich sehen was du dazu sagst wenn du Jahre lang an deinem Auto arbeitest und Geld rein steckst und dann fahrt dir einer rein nur weil er glaubt er ist super gut und braucht keine Winterreifen. Und wenn man dann noch einen alten 16V oder so hat der am Papier nichts Wert ist na dann is noch ********.

    Passieren auch so schon genung Unfälle man muss es nicht auch noch herausfordern.


    LOW6 schrieb:

    Achso wenn mir wermit Sommerreifen in den R32 reinrutscht kanns mir wurscht sein oder wie?? schonmal nachgedacht, dass jeder Unfallschaden den Wert des Fahrzeugs mindert und außerdem auch fast nie zu 100% ausgebessert werden kann? Abgesehen von den Problemen die das bringt...Sorry aber das ist meiner Meinung nach eine ziemlich kurzsichtige Aussage

    Und warum soll ich mir eine WInterdose kaufen? Im Sommer fahr ich dann mit Allrad, Sitzheizung etc und im Winter wo ich das alles brauche mit irgend einer Dose??

    :danke2: endlich MAL gscheite antworten hier !!!!

    @woidl: winterauto hin und her, tatsache ist, dass die die jetzt noch mit sommerreifen unterwegs sind oder generell einfach hirnamputierte idioten sind, was is wennst mit sommerreifen im winter jemanden reinrutscht und in ein auto mit kind und kegel reinrutscht und die verletzt werden, da is besser du schiesst da a gurkal ins knie !!!! glaub mir......

    diese leute haben einfach keine verantwortung und stehen nicht mit beiden füßen im leben so wie andere und auch ich......

    sicher wennst ne winterdose zamlegst tuts weniger weh aber trotzdem Winterreifen !!!! ich fahr auch mit meinem leon jetzt is ein geiles fahren mit der tcs udn wenn ich mich MAL aufführn will (driften und so kacke) schalt ichs einfahc aus, trotzdem hab ich super Winterreifen drauf, denn bei reifen sollt man nicht sparen !!!!!!!

    SICHERHEIT UND LEBEN GEHT BEVOR.....

    Aber das verstehen manche leute erst dann sie extrem knapp mit dem leben davon gekommen sind und schon das berühmte licht am ende des tunnels gesehen haben, was übrigens tatsache ist, spreche aus erfahrung !!!!!



    deshalb mein appell an die vernunft, WINTER REIFEN !!!! :idea:
    @ blinki

    würd ein wenig aufpassen was und wie du so schreibst, (wenn ich admin wäre, würde ich solche aussagen nicht stehen lassen, aber ok - andere baustelle)
    wie ich schon geschrieben habe, wenn ich meinen Fahrstil nicht der Witterung, Verkehrsaufkommen, eigenen Fähigkeiten,... anpasse, is es egal ob ich Sommer,- Winterreifen, Ketten oder Spikes drauf hab. -> Im Grunde gibt es nur einen Faktor und das ist der Mensch!

    Deinen Aussagen nach sind Leute die langsam und vorsichtig einen Kilometer im Winter mit sommerreifen fahren gefährlicher als Leute die mit ihren Winterautos (mit nigel-nagel-neuen Winterreifen) ohne rücksicht auf Verluste herumrasen.

    Ich will hier nicht die "Im-Winter-mit-Sommerreifen-Fahrer" in Schutz nehmen, vielmehr möchte ich sagen, dass man einfach aufpassen soll, denn im Winter kann viel schneller was passieren als man denk - egal ob mit Winter oder Sommerreifen.
    "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

    DANKE EU!!!!

    woidl schrieb:

    @ blinki


    wie ich schon geschrieben habe, wenn ich meinen Fahrstil nicht der Witterung, Verkehrsaufkommen, eigenen Fähigkeiten,... anpasse, is es egal ob ich Sommer,- Winterreifen, Ketten oder Spikes drauf hab. -> Im Grunde gibt es nur einen Faktor und das ist der Mensch!

    Was ist der Sinn der Aussage? Willst du damit sagen das Winterreifen keinen Sinn haben? Klar muss man die Geschw. immer der Situation anpassen, nur ich glaube nicht, dass du (oder ich) jede Situation richtig einschätzen kannst! Und besonders dann ist ein Winterreifen eine enorme Hilfe...Wir machen in den umliegenden Gemeinde den Winterdienst und man glaubt es nichtg wieviele Autos im Jänner noch stecken bleiben weil sie immer auf den ersten Schnee warten bis sie wechseln...genau die Leute haben die A21 gestern zum Stillstand gebracht weil die Steigungen, dies auf der Autobahn gibt kommt man mit Winterreifen immer rauf! Nur mit Sommerreifen ist jeder kleinste Hügel ein Hindernis...

    Und wegen dem Winterauto - da bin ich wie schon gesagt gerade zu der Jahreszeit sehr froh darüber, dass ich X Airbags um mich habe und alle möglichen Fahrhilfen...Gerade im Winter möchte ich nicht in nem 2er Golf sitzen ohne Airbags, Knautschzone etc...
    Leute die im Winter mit Sommerreifen fahren, das ok finden und es für 'egal' halten wenn aufgrunddessen ein Unfall passiert, das sind Aussagen die sind einfach Asozial. Da fehlt einfach was in der Birne.
    Bezüglich Gesetzgebung: das Fahrzeug muß den Witterungsverhältnissen angepaßt sein.
    Alles andre halte ich für absolut Hirnlos, dumm und grob fahrlässig.
    Sicher passieren auch mit Winterreifen Unfälle, genauso wie im Sommer mit Sommerreifen Unfälle passieren, aber die fahrtechnischen Eigenschaften eines Winterreifens sind im Winter jedem Sommerreifen in vielen belangen haushoch überlegen und das ist nun MAL Fakt.
    Das ist meine Meinung.
    facebook.com/ZTurboZwettl

    TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
    Schon MAL irgendwer drauf gekommen das sich nicht jeder ein winterauto leisten kann?????? ich kanns zb nicht und muss auch mit meinem polo durch die gegend fahren obwohl ich ihn lieber in der garage stehen hätte....



    und meine meinung is auch, jeder der im winter mit sommerreifen unterwegs is hat an klopfer, für was gibts dann WINTER reifen???

    und so dämliche aussagen da krieg ich sowieso die krise... aber bitte... jeder wie er meint... :ohno:

    majesty78 schrieb:

    Leute die im Winter mit Sommerreifen fahren, das ok finden und es für 'egal' halten wenn aufgrunddessen ein Unfall passiert, das sind Aussagen die sind einfach Asozial. Da fehlt einfach was in der Birne.
    Bezüglich Gesetzgebung: das Fahrzeug muß den Witterungsverhältnissen angepaßt sein.
    Alles andre halte ich für absolut Hirnlos, dumm und grob fahrlässig.
    Sicher passieren auch mit Winterreifen Unfälle, genauso wie im Sommer mit Sommerreifen Unfälle passieren, aber die fahrtechnischen Eigenschaften eines Winterreifens sind im Winter jedem Sommerreifen in vielen belangen haushoch überlegen und das ist nun MAL Fakt.
    Das ist meine Meinung.

    ich bin so froh das es wenigstens auch richtig erwachsen und verantwortungsvoll denkende leute hier gibt !!! eins muss ich schon sage, in deutschen foren gibt es solche teilweise hirnlosen kommentare von manchen hier überhaupt nicht.....



    wie schon gesagt, Winterreifen erhöhen die sicherheit.....und man muss sich der witterung apassen .....nur die chance mit sommerreifen zu rutschen und nen unfall zu bauen gegenüber Winterreifen liegt bei sicher 80%.....

    wie gesagt, wenn mich jemand mit sommergummis abschießt kann er sich auf saftige strafen und nen gschmeidigen brief vom rechtsanwalt freuen, weil sowas is wie majesty schon gesagt hat ASOZIAL .....
    fährst auch mit sommergummis im winter wennst MAL kinder hast und ne frau ?! @woidl glaub ned, wenn doch, dann wärs gscheiter du sperrst dich irgendwo im winter ein und begibst dich nicht mit dem auto auf die strasse......