ich lass meine autos immer warm laufen...
egal ob den GTI, wenn er wieder MAL tage oder wochenlang gestanden ist.
oder in der kalten jahreszeit den tdi...
ich steh auf, zieh mich an, geh zum auto ,starte, erst dann mach ich mich aufn weg ins bad etc...
was soll dran schlecht sein...
motor kann sich in aller ruhe aufwärmen, scheiben tauen an... im innenraum wirds auch langsam warm.
danach fahr ich ganz normal. nix mit warm fahren ...
den turbo lass ich auch immer kurz nachlaufen. bis ich mein krims krams zusammen hab beim aussteigen, läuft halt die maschine nach. danach stell ich erst AB. ca 30 sekunden.
schaden kanns nicht. weil er langsam und vorallem geschmiert auslaufen kann.
ich erinner mich nur an meinen winter-clio zurück. der war an allen ecken fertig, als ich mit ihm fertig war
. außer der maschine. der 1,4L energy motor mit den heißen 75ps ist gelaufen wie die sau. bis zum schluss. hat kein öl gebraucht. kein wasser.
den hab ich immer brav warmlaufen lassen, im winter.
das mit dem verbotenen warmlaufen-lassen, ist wieder einmal so ein
typisches gerücht... dann müsstens demnächst staus und rote ampeln auch
verbieten.
da stehen die autos auch nur und laufen ...
egal ob den GTI, wenn er wieder MAL tage oder wochenlang gestanden ist.
oder in der kalten jahreszeit den tdi...
ich steh auf, zieh mich an, geh zum auto ,starte, erst dann mach ich mich aufn weg ins bad etc...
was soll dran schlecht sein...
motor kann sich in aller ruhe aufwärmen, scheiben tauen an... im innenraum wirds auch langsam warm.
danach fahr ich ganz normal. nix mit warm fahren ...
den turbo lass ich auch immer kurz nachlaufen. bis ich mein krims krams zusammen hab beim aussteigen, läuft halt die maschine nach. danach stell ich erst AB. ca 30 sekunden.
schaden kanns nicht. weil er langsam und vorallem geschmiert auslaufen kann.
ich erinner mich nur an meinen winter-clio zurück. der war an allen ecken fertig, als ich mit ihm fertig war

den hab ich immer brav warmlaufen lassen, im winter.
das mit dem verbotenen warmlaufen-lassen, ist wieder einmal so ein
typisches gerücht... dann müsstens demnächst staus und rote ampeln auch
verbieten.
da stehen die autos auch nur und laufen ...