Poloengerl und Blink182boy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Poloengerl und Blink182boy

    Hey Leute ! :winken:

    Damit ihr uns (blink182boy und poloengerl) mal kennen lernt stell ich Euch hier mal unseren Polo vor.
    Da er noch im werden ist schreib ich euch jetzt mal die „Bauphasen“.


    Zu den Personen:



    Name: Jennifer Pratl alias Poloengerl
    Geburtsdatum: 04.04.1987
    Hobbys: mit dem Polo fahren und die Ideen einbringen *gg*, und meine Frau sein.

    Name: Markus Königsberger alias Blink182boy
    Geburtsdatum:16.05.1986
    Hobbys: am Polo meiner Frau schrauben *gg* und meine Frau lieben *gg*


    Nun zu unserem Polo:

    Ausgangsbasis ist ein

    VW Polo 6N2 Bj. ´01 75PS TDi PD 1.4l
    Am Anfang standen die Klarglasrückleuchten die wir uns am See ´07 gekauft haben.
    Dann kamen kurz RS Style Seidl Schürzen mit Novus Endtopf drauf.
    M3 Style Spiegel sind ja schon Pflicht.

    Hier haben wir MAL die cleane Heckklappe Probe gehalten.





    Dann kam der aufgeschweisste Böse Blick samt KW Gewindefahrwerk Variante 2 und die cleane Heckklappe.



    Nächster Schritt war dann ein K&N 57i Performance Kit, welches den Klang des Polos recht beachtlich verändert hat.
    Gleich darauf kam dann ein Blow off, zuerst das kleine und dann das große, da es noch nicht lieferbar war……Klingt verdammt gut !


    Phase 2 - Das neue Konzept

    Doch dann kam die „Konzeptänderung“
    Der Plan ist den Polo außen einerseits bullig und sportlich, andererseits jedoch auch edel auschaun zu lassen. So entschieden wir uns für diese Schürzen.


    Hier mal die „Anprobe“.



    In den mittleren Steg kommen dann selbstgebaute „S6 Style“ Led-Leuchten rein, da mir €200,- für die originalen zu teuer ist.
    5er GTI Gitter dürfen natürlich nicht fehlen genauso wie die Xenon-Look Nebler.



    Hinten kommt dann natürlich ein Supersport Edelstahl Duplex Endtopf
    mit jeweils 2 scharfkantigen Endrohren. Kennzeichenbeleuchtung wird ebenfalls mit LED geschehen.



    Rieger Seitenschweller und Dachkantenspoiler kommen natürlich auch mit drauf, wobei hier wahrscheinlich der Schacht hinten mit weißen LED´s beleuchtet wird, macht ne mörder Optik in der Dämmerung.

    Lackiert wird das ganze vorraussichtlich in Lancia Paganini Elfenbein Metallic.

    Lichtmäßig haben wir jetzt mal
    Angeleyes (umgebaut) in schwarz


    Seitenblinker LED in schwarz

    6N LED Rückleuchten in schwarz

    verbaut……

    Die umgebauten Angeleyes kennt ihr ja schon,…….hier kommt auch demnächst eine Anleitung um das „Durchbrennen“ der LED´s zu verhindern,…..da bin aber noch am tüfteln…..
    Blaue Fußraumbeleuchtung hab ich meiner Frau bereits eingebaut auch….

    Was wird noch alles kommen in der Saison 07/08 ?!

    Felgen und Reifenmäßig sind wir momentan auf 205/35/16 und Momo Corse Felgen.



    Kanten werden umgelegt und wenn nötig wird auch ganz dezent gezogen.
    Lackierung wird vorraussichtlich im Februar, spätestens März erfolgen.
    Gleich darauf natürlich die Typisierung damit es keine Probleme mit unserer Rennleitung gibt, wir wollen Sie ja nicht verärgern.

    Im Innenraum gehen wir es erst Saison 08/09 an.
    Die Anlage ist natürlich schon vorverkabelt, 16 mm² oder 25mm² (weiß ich jetzt nicht mehr genau *gg*) Dauerplus, 1,5mm² für die Boxen, Hochtöner und Mitteltöner sind natürlich auch schon neue drinnen. An dieser Stelle DANKE an Freak für die Hilfe beim Einbauen……

    Multimedia mäßig planen wir und der Mittelkonsole entweder einen Doppel DIN Monitor oder einen ausfahrbaren Monitor und darunter im DIN Schacht meinen Pioneer als Head Unit.
    An der A Säule beim Fahrer kommen dann die obligatorischen 3 Anzeigen: Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck (Nightfligh von RAID).
    Sportsitze brauchen ich ja glaub ich nicht erwähnen.

    Ebenfalls geplant ist, nächstes Jahr beim Gabor Innen alles ledern lassen und hinten einen dezenten Verbau zu schnitzen, eventuell sogar ohne Rückbank, aber das is noch in Planung.
    wie ich schon gesagt hab uns muss es gefallen und ich verlass mich ganz auf die fachmännische beratung von meinem händler und freund (mp car parts leobersdorf), der schon einige autos hergerichtet hat und die alle mörder sind.....haben auch unsere ideen .......

    schau dir dann das endergebnis an dann siehts wieder ganz anders aus und denkst vielleicht anders
    Hallo,

    naja habts euch ja jede Menge arbeit vorgenommen.
    zum auto: Polo taugt ma sowieso :thumbsup: - egal welches Modell :grins:
    zum Umbau: trifft ehrlich gesagt meinen Geschmack nicht wirklich, aber da ja geschmäcker verschieden sind tut das ja nichts zur sache.
    Gabor ist sicher eine gute Idee :thumb:

    würd euch vorschlagen das mit den Stossstangen nochmal zu überdenken.
    passen von der form her überhaupt ned zum auto :ohno:
    kleiner Tipp von mir:
    -> Originalstangen montieren und eventuell etwas modifizieren
    -> angel eyes weg - GTI Xenon verbaun
    -> M3 - Geschwüre unbedingt weg - originale drauf lassen

    soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur Vorschläge, da ja jeder sein auto für sich selber baun sollte
    schau dir dann das endergebnis an dann siehts wieder ganz anders aus und denkst vielleicht anders

    naja gut möglich - kanns mir ned vorstellen - aber wartens wir AB, bin scho gespannt
    :winken: