Tank Boykott- zweite Runde

    Tank Boykott- zweite Runde

    Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass am 1.12.2007 das Tanken vermieden werden sollte um den Unmut der Bevölkerung gegen die immer stärker steigenden Benzin- und Dieselpreise Ausdruck zu verleihen. (mittels Ketten-SMS, div. andere Medien)

    Diese Aktion kann man als kleinen Erfolg verbuchen, da die Umsatzeinbußen an diesem Tag ersten Meldungen zufolge ca. 20-30% betrugen. Kurzfristig sank im Laufe des Tages an vielen Tankstellen der Dieselpreis um zwei Cent und der Benzinpreis um drei Cent!
    Nur die OMV senkte den Preis beim Diesel nur um eineinhalb Cent.

    Vielleicht ist manchen auch bekannt, dass die OMV (Österreichische Mineralölverwaltung) hauptverantwortlich ist, dass in Österreich die Preise für Treibstoffe so dramatisch steigen!
    Mit einem Konzernumsatz von 18,97 Milliarden Euro und einem Mitarbeiterstand von 5.180 (inkl. Petrom rund 41.000) sowie einer Marktkapitalisierung von rund 16 Mrd. Euro ist die OMV Aktiengesellschaft das größte Unternehmen Österreichs. Weiters hat sich die OMV zum Ziel gesetzt, bis 2010 das im internationalen Vergleich leistungsfähigste mittelgroße Erdöl- und Erdgasunternehmen zu werden.

    Also wieso sollen die Autofahrer immer mehr für Treibstoffe bezahlen? Damit es der OMV in Zukunft noch besser „geht“? à SICHER NICHT!


    Deshalb wird hier zu einem weiteren Tank-Boykott aufgerufen! Das einziges Manko der letzten Aktion: Wird an einem Tag nichts getankt, dann eben am nächsten, und das trifft die OMV gar nicht!
    So soll dieser nächste Boykott in einer anderen Art und Weise vollzogen werden:

    Vom FREITAG dem 21.12.2007 bis einschließlich SONNTAG dem 6.1.2008 (entspricht dem Zeitraum der Schulferien) soll in ganz Österreich NICHT bei OMV-Tankstellen getankt werden! Sehr wohl jedoch bei Tankstellen der Mitbewerber. (z.B.: Shell, BP, etc.)

    Nur so kann man tatsächlich treffen den man treffen will. Nämlich den „Preisschrauber“ schlechthin, die OMV! Und gerade Umsatzeinbußen in der Ferienzeit schmerzen besonders, vor allem wenn nur die OMV selbst davon betroffen ist.
    Bitte unterstützt ALLE diese Aktion, um etwas gegen diese „Abzocke“ zu unternehmen!
    Einfach die OMV meiden, und bei der nächsten Tankstelle anhalten. à Kleiner Umstand, sehr große Wirkung!

    (Bitte verbreitet diesen Text in diversen Online-Foren, um möglichst viele Menschen zu erreichen)
    facebook.com/ZTurboZwettl

    TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades