1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wollte euch noch schnell Bilder von der höchst interessanten Verladeaktion des Cabrios präsentieren.
      Man beachte die beeindruckende MF 35X Flotte die wir unser Eigen nennen.

      Ich kanns kaum erwarten dass es Samstag wird und ich das Ergebnis des Strahlens bzw. Lackierens zu Gesicht bekomme.



      Auf bald,
      Daniel
      Bilder
      • IMG_3157.jpg

        135,45 kB, 800×600, 153 mal angesehen
      • IMG_3159.jpg

        142,94 kB, 800×600, 156 mal angesehen
      • IMG_3161.jpg

        142,31 kB, 800×600, 147 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      Heute war ein guter Tag.
      Nach sieben! Stunden Arbeit war Strahlemann fertig und übergab mir mein Schmuckstück zurück. Bin dann noch gleich zum Lackierer und habs dort in die Kabine gestellt. Am Montag wird erstmal das ganze Cabrio gefüllert und der UBS aufgebracht. Danach muss ich mich in einer ruhigen Minute oder Stunde oder Tag oder Woche :D mit Kitten und Zinnen beschäftigen. Da sind doch noch einige Dinge aufgetaucht unter einer leider stellenweise sehr dicken Kittschicht. Aber was solls.

      Leider war der UBS stellenweise hartnäckiger als erwartet. Die Sichtteile haben wir darauf hin nochmal mit der Topfbürste bearbeitet während am Unterboden einfach der neue UBS drüber kommt.

      Am Montag gehts weiter.
      Greets,
      Daniel
      Bilder
      • IMG_3165.jpg

        65,14 kB, 800×600, 140 mal angesehen
      • IMG_3167.jpg

        65,35 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • IMG_3168.jpg

        72,21 kB, 800×600, 152 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      So liebe Leute.
      Heute ging ein doch recht großer Teil des Umbaus/Neuaufbaus zu Ende....Vorerst.

      Heute Nachmittag durfte ich die Karosserie wieder vom Lackierer holen.

      Leider bestätigte sich die Aussage meines Strahlemanns......Ein Vorbesitzer dürfte bereits einmal die Seitenwände gestrahlt haben und dabei mit zu wenig Vorsicht vorgegangen sein.
      Beide Seitenwände sind herrlich wellig und benötigen großer Liebe und etlichem Kitts.....Leider :(

      Aber naja, hilft nix und deshalb gehts in Kürze frohen Mutes weiter. Ich weis nur noch nicht an welchem Eck...Mal schauen

      Einen kleinen Vorgeschmack auf den Motorraum vermittelt das ganze bereits, eine ordentliche Behandlung mit Zinn folgt selbstverständlich noch.

      Soviel dazu von mir,
      Ich gebe AB ins Studio ;)

      Bilder
      • IMG_3171.jpg

        93,38 kB, 800×600, 146 mal angesehen
      • IMG_3172.jpg

        87,83 kB, 800×600, 126 mal angesehen
      • IMG_3173.jpg

        81,89 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      • IMG_3174.jpg

        87,11 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      • IMG_3175.jpg

        62,58 kB, 800×600, 106 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      Ich schau immer wieder hier rein und freu mich immer auf neue Bilder.
      Ist echt klasse wenn jemand einen aufwendigen Neuaufbau macht und den ordendlich dokumentiert.

      Hoffentlich wird das Gesamtkunstwerk so wie es die bisherigen Bilder versprechen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

      Wenn dieser Feldweg die "Einfahrt" zu deinem Zuhause ist dann brauchst du wohl 11cm oder ein Airride. :hihi:

      Dragon schrieb:

      Wenn dieser Feldweg die "Einfahrt" zu deinem Zuhause ist dann brauchst du wohl 11cm oder ein Airride. :hihi:
      *G* Ist die Einfahrt zur Haus-eigenen Schottergrube *g* Also keine Angst, ich werd ihn ans gesetzliche Limit runterlegen, und wenn ich dafür den KAT kürzen muss um noch tiefer zu kommen....Daran solls nicht scheitern ;)

      Zur Zeit tut sich nun leider nicht viel. Prüfungszeit ist voll angelaufen und ein Corri wartet auf Beachtung....Leider

      LG Daniel
      Ich brauch MAL eure Meinung:

      Ich hab fürs Interieur bis jetzt nur ungefähre Ideen und unter anderem folgendes Problem:
      Ich hab zuhause liegen:
      1.) Golf 3/Vento A-Brett
      2.) 2er Golf A-Brett hart
      3.) original A-Brett aus den ersten Baujahren
      4.) original A-Brett aus den späteren Baujahren.

      Nur welches Kombiinstrument verbaue ich?
      Dazu stehen nämlich nochmal zur Auswahl:
      1.) Original Golf 3 Tacho
      2.) Original Golf 2 Tacho
      3.) Digifiz 7000
      4.) Tittentacho mit DZM
      5.) Tittentacho ohne DZM
      6.) original Cabby Tacho aus den späteren Baujahren.(sprich der eckige)


      Was soll man da nehmen? Gibts vielleicht Bilder von den verschiedenen Möglichkeiten die ich hier liegen habe?!
      So, nach etwas längerer Pause habe ich heute den Unterboden und die Radhäuser soweit fertig gemacht.
      Sprich UBS kam drauf und lackiert wurden sie.

      Leider war die Variante mit dem Gewebeband über diverse Öffnungen, welche Werkseitig ebenfalls mit einem solchen verschlossen wurden, nicht so erfolgreich.
      Das Band löste sich im Laufe des Tages. :nix-wissen:

      Die Stellen muss ich am Montag nochmal kurz Nacharbeiten, dann ist er soweit fertig.... unten rum :rofl:

      Als nächstes steht dann der Motorraum an, wo noch einiges an Zinn und Schleifarbeiten ansteht um wirklich ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

      So viel von mir,
      ich gebe AB ins Studio.
      Bilder
      • IMG_3176.jpg

        110,21 kB, 800×600, 143 mal angesehen
      • IMG_3177.jpg

        116,28 kB, 800×600, 139 mal angesehen
      • IMG_3178.jpg

        84,52 kB, 800×600, 127 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      Echt fettes RESPEKT.

      Ich hätt auch gern den Platz, die Zeit und das Geld für so ein Projekt :thumb:

      Bin schon gespannt aufs Endergebnis, obwohl...... wenns nach mir ginge, könnte der Umbau ewig so weiter gehen, schön mit zu verfolgen :D

      Weiter so :yes:

      PS. Ich wär fürn Digifiz und G3 A-Brett (oder Corrado :angel: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()