1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nachdem endlich die ganzen Klausuren vorbei sind, hat der Herr Student nun endlich voll und ganz Zeit für sein Cabrio.

      Zielvorgabe:
      Karosserie fertig lackiert und laufender Motor bis 1.Oktober...

      Sollte machbar sein, seit zwei Tagen arbeite ich an den Feinheiten im Motorraum, das sollte bis zum Wochenende abgeschlossen und fertig grundiert sein.
      Danach sind noch die beiden Seitenwände dran und dann wäre eigentlich schon alles bereit fürs Lackkleid.
      Um den Motor zum Laufen zu bringen fehlen mir noch einige Teile:

      Alles zwischen Tank und Motor (Spritpumpe, Schläuche etc.)
      Ansaugbrücke
      verlängerter Kabelbaum
      Antriebswellen
      Auspuffanlage
      LIMA
      Starter


      MAL schauen ob ich das Zeug so schnell auftreiben kann.
      Vor allem der Kabelbaum wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

      Bilder gibts Ende der Woche, dann vom fertigen Motorraum

      LG Daniel
      Es ist wieder MAL Zeit für ein Update:

      Heute habe ich die überarbeiteten Stellen grundiert und somit ist die Karosse bereit für das neue Lackkleid.
      Morgen wird alles nass-geschliffen und anschließend kommt das Sandgelb in den Motorraum.
      Ende der Woche sollten die neuen Kotflügel und auch die Türen da sein, dann sind bis auf die Stoßstangen bzw. den Karmann-Verbau alle Teile da, die zum Lackierer kommen....den Verbau werde ich nachreichen müssen, mir ist leider noch nichts passendes in die Arme gelaufen.

      Das Sandgelb im Motorraum, Unterseite Motorhaube und Innenseite Kotflügel werde ich noch selber auftragen, den Rest darf mein Lackierer aufzaubern.

      Hier erstmal ein paar Bilder von der Karosse in fertig überarbeitetem Zustand:
      Bilder
      • DSC00949.jpg

        54,47 kB, 800×600, 721 mal angesehen
      • DSC00950.jpg

        52,21 kB, 800×600, 705 mal angesehen
      • DSC00951.jpg

        56,31 kB, 800×600, 541 mal angesehen
      • IMG_3250.jpg

        73,64 kB, 800×600, 535 mal angesehen
      • IMG_3252.jpg

        58,45 kB, 800×600, 170 mal angesehen