1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So, es wird MAL wieder Zeit für ein kurzes Update:

      Dank eines zweiwöchigen Krankenhausaufenthaltes ging an der Karosse nicht viel weiter. Den Lackiertermin musste ich um ein Monat nach hinten verschieben....wieder einmal

      Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
      Die Bremsanlage, Hinterachse, Stabilisatoren und die Achsschenkel vorne kamen gestern vom Pulverbeschichten zurück.
      Die Felgensterne der BBS Jubi Felgen liegen beim Pulvern und die Betten beim Polieren.

      Sobald das Wetter wieder Temperaturen über 10 Grad zulässt werde ich mich wieder an die Karosse machen, damit der Spaß endlich ein Ende hat.
      Hier MAL Pics der Achsteile.

      Die Querlenker vorne kommen neu, die waren nicht mehr zu retten...durchgerostet.
      Außerdem kommt noch die Querlenkerstrebe vorne.
      Bilder
      • IMG_3276.jpg

        121,79 kB, 800×600, 177 mal angesehen
      • IMG_3278.jpg

        68,34 kB, 800×600, 176 mal angesehen
      • IMG_3279.jpg

        80,31 kB, 800×600, 151 mal angesehen
      Da mich mein Lackierer um einen Monat versetzt hat, habe ich am WE begonnen, das Armaturenbrett anzupassen.

      Dabei handelt es sich um ein Vento Armaturenbrett der ersten Baujahre, welche eine etwas andere Optik haben als die des Golf 3.

      Da ja bekanntlich das Armaturenbrett zu breit ist, habe ich im Bereich des Handschuhfaches rund 6cm herausgenommen und danach die beiden Teile wieder zusammengenietet und mit Epoxid-Harz verklebt.
      Im Anschluss musste ich noch den Radius der Windschutzscheibe anpassen.




      Morgen werde ich beim Schrotthändler um die Ecke den unteren Teil des A-Brettes und die Mittelkonsole besorgen, um auch diese an die Cabrio Karosse anzupassen.

      Sofern das auch mit gleich wenig Aufwand funktioniert, bin ich glücklich.

      Bezüglich der Verkabelung habe ich mir selber eine Hürde gesetzt....
      Ich möchte einen Golf 4 Tacho mit FIS, die rot beleuchteten Schalter des Golf 4 Cabbys, das Komfortsteuergerät aus einem Passat 3B, oder dergleichen, und die Zentralverriegelung eines Golf 3 oder Passat 35i.
      Das ganze soll unter einen Hut und dann auch miteinander und mittels VAG-Com arbeiten können..... Na sind wir MAL gespannt.
      Eine Anleitung für den Golf 4 Tacho mit FIS ohne CAN habe ich bereits, das Komfortsteuergerät muss ich wohl mittels Schaltplänen so halbwegs einarbeiten.

      Interessant wäre, ob man das Steuergerät des 2H Motors OBD-fähig machen kann? Oder reagiert dieses nur auf Blincode-Abfrage?

      MfG Daniel
      Ein wahrlich schönes Weihnachtsgeschenk durfte ich mir gestern von meinem Lackierer holen.

      Die Karosserie erstrahlt nun in reinstem Mischweiß kurz M60.

      Ich lasse die Karosse jetzt MAL einen guten Monat stehen, um den Lack wirklich völlig aushärten zu lassen, dann bekommt er noch ein ordentliches Finish vom Lackaufbereiter.

      Hier erstmal ein paar Bilder, leider ist es bewölkt und vom Rücktransport sind einige Dreckspriter drauf, jetzt kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung, weitere Bilder reiche ich bei passendem Wetter nach.


      LG Daniel

      Tag die Damen und Herren

      Dank Thomas bin ich seit Montag Besitzer guter Türen und eines Karmann-Verbaus fürs Cabrio.

      Da muss man sich doch gleich den guten Stücken widmen.
      Also gestern begonnen, auf andere Türgriffe umzubauen.
      Ich weis, zur Zeit geht der Trend zum alten Outfit des Golf 1, aber da der bereits erwähnte Karmann-Verbau rauf kommt, is es auch nicht notwendig, die Chrom-Öffner zu verbauen.

      Langer Rede kurzer Sinn, Audi 80 Klincken müssen her.
      Gesagt getan, nur hat die jeder Hinterhof-Schrauber an seinem was auch immer.
      Also, um sich etwas abzuheben.... Ich bau die Dinger hochkant und zum Rand der Tür hin, ein.
      Das Ergebnis von zwei Tagen, in ein paar Bildern gibts hier:




      LG Daniel
      Tolles Projekt muß ich schon sagen, steckt viel Arbeit bis jetzt drinnen - wird aber sicher schön werden - die Idee mit den Türgriffen find ich super !! Auch das es MAL ein nicht auf 100% Original gestyltes Cabrio wird ,............................................ aufs Endprodukt bin ich nun schon sehr gespannt !!
      Aufjedenfall weiter so,............

      Viele Grüsse , Thomas