1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sodala und weiter gehts.
      Kotflügel und Motorhaube sind grundiert, damit sind jetzt alle Teile bereit zum Lackieren. Sobald Geld da ist, wandert das Zeug zum Lackierer meines Vertrauens.

      Außerdem hab ich heute den Tank gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Bei Zeiten bekommt er noch eine Versiegelung im Inneren, da auch dort bereits leichter Flugrost zu sehen ist.



      Schön langsam geht mir die Arbeit aus, bei der ich kein Geld in die Hand nehmen brauche :D

      Werde in den nächsten Tagen MAL eine Lenkung auseinandernehmen. Die soll ja auch noch zum Verchromen...
      Nach langer Warterei und fleißigem Studieren hab ich heute Zeit gefunden mit dem Getriebe zu beginnen.
      2008 zerlegt
      2010 Zusammenbau :D

      Alle Lager neu,
      alle Dichtungen neu.
      Synchronringe gecheckt .... das Getriebe kann keine 100tkm gelaufen sein
      alle Zähne wie am ersten Tag.

      Morgen kommt der Deckel druf, 5ter Gang noch montieren und dann is gut.
      Wenn alles glatt geht heb ich kommende Woche bereits den Motor rein.

      Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :)
      Natürlich haben die Einstellscheiben der alten Lager nicht mehr gepasst und ich darf jetzt die Lagerschalen bei nem Bekannten in der Firma rausziehen lassen, damit ich weniger reingebe. Ca 0,2mm zu viel is jetzt drinnen. Also wirds wohl Dienstag bis das Getriebe endlich fertig ist.

      Die Bremsleitungen sind leider auch nicht mehr vor Weihnachten gekommen, hoffe dass die Montag da sind.

      Habe dafür MAL begonnen, den Motorraum soweit einzurichten wie es ohne Motor sinnvoll ist. (Immerhin war ja heute Familientag, da war also viel Zeit für die Werkstatt :D )

      Leute von Heute, ich bin ein glücklicher Mensch :)

      Getriebe fertig, Motor fertig, Bremsleitungen verlegt ...alles drin. Heute is ein guter Tag



      Morgen wird MAL aufgeräumt und dann gehts ans Kabelbaum verlängern. Por15 fürn Tank ist heute auch gekommen, da wird einem nicht langweilig :D

      LG Daniel