1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

      Nach sage und schreibe 5 Jahren wird es Zeit für ein Update

      Das Auto war eigentlich fertig, stand dann aber ca 3 Jahre in der Garage, da ich keinerlei Lust mehr hatte.

      Im Herbst gings dann wieder los. Ich hab mich dazu entschieden, dem Wagen wieder Richtung original zurückzubauen. Im Klartext: Spritzwand wieder rein und Heizung reaktivieren.

      Das war Stand Herbst 2015:



      Vorne wieder alles weg und MGV ausbauen.



      Als nächstes haben wir den Wasserkasten abgeschliffen, die Heizungsöffnung geöffnet und die Bleche neu eingesetzt.






      Dann haben wir die Dome nochmal nachgearbeitet.


      Und schließlich grundiert und lackiert.








      Mittlerweile ist alles wieder eingebaut.


      Jetzt fehlen noch die Karosserieteile und das Armaturenbrett, dann soll es das gewesen sein.

      Aja, neue Felgen wirds auch geben. Als Alternative zu den Jubi BBS --> RSL Cult in 14"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

      1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration



      Motor läuft, Auto fährt.

      Der Motorraum ist jetzt bis auf den Wischer und die Wasserkastenabdeckung komplett zusammengebaut.

      Hatte zufällig einen originalen 35i Lifter zuhausegehabt und festgestellt, dass der perfekt für die Haube im Cabrio passt. Konnte originale Schraubpunkte dafür verwenden ...



      Die Front ist ebenfalls fertig, die Vorderachse hab ich jetzt mal zum Typisieren auf ~11cm eingestellt.

      Viel zu hoch ... Das sind an der Lippe gut und gern 18-20cm ...



      Jetzt is mir a klar, warum viele die VR6 Lippe montieren ...

      Nächstes Wochenende gehts dann innen weiter. Kabelbaum fertig löten und Armaturenbrett einbauen.
      So, es hat sich einiges getan seit April.
      Genau genommen ist er jetzt soweit fertig, zugelassen und bereit fürs Typisieren.

      Ich werde bei den klassischen 14" RSL Cult bleiben, allerdings möchte ich auch noch einen Satz BBS RS764 mit dem 165/40-16 typisieren.
      Dazu muss das Auto/die Vorderachse zwar um 11kg abgelastet werden, aber das sollte ansich kein Problem darstellen.

      Ich bin mit der möglichen Tieferlegung sehr zufrieden, vor allem in Verbindung mit dem noch kommenden Airride stehen hier hoffentlich keine Probleme im Raum.
      Der Wagen liegt auf den Bildern bei ca 5cm Bodenfreiheit auf den Endanschlägen auf.
      --> Mit vollem Lenkeinschlag und noch mindestens 15mm Luft im Radhaus und zur Antriebswelle!

      Eine abgelassene Höhe von 3-4cm sollte von daher möglich sein.









      1990er Erdbeerkörbchen Totalrestauration

      Hexenkessel schrieb:

      Absolut genial.
      Was man aus einem Auto alles machen kann. Total schön sieht er aus. Gut gemacht.
      Zwecks Cabrio, keine Probleme im Winter? Undichtigkeiten oder sowas?


      Danke.
      Ich habs mitm Schlauch getestet und bei ordentlich Wasser gehts auch irgendwann leicht nass rein zwischen Verdeck und Scheiben, aber das entspricht schon einem Wolkenbruch ...

      Davon abgesehen is es ein Schönwetter-Auto und bleibt im Winter in der Garage