Wollte Lohnsteurausgleich
-
-
ja,nicht nur ich,auch meine freunde die mit mir eingerückt waren!!!
Da gibts so ein kastl (Kaderübung,Auslandseinsatz,UNO.... usw..),das hab ich angekreuzt!!
Ich habs zuerst selbst net glauben können,kann aber leicht sein das du net soviel bekommst,da du ja nur 6 Monate warst.
Als Zivi bekommst net soviel,dafür hast aber monatlich einen höheren lohn!
lgNur Quer bist wer -
inane84 schrieb:
Bei Lebensvers. oder Pensionsvers. wird dir diese Abschreibung zum Laufzeitende bei einmaliger Auszahlung wieder nachversteuert und ergibt keinen Vorteil für dich. Willst es dir später MAL als Zusatzrente auszahlen lassen (was ich absolut nicht empfehlen würde) kannst du die´s machen und auch abschreiben.
jein, kommt drauf an welche Lebensversicherung man hat ... eine klassische Er- und Ableben [keine Fonds, Zukunftvorsorge ...] kann man [sofern vor 1996 abgeschlossen] nach wie vor abschreiben.
sh. auch arbeiterkammer.at/www-192-IP-2548-IPS-1.html#1
@16VAlex:
fällt unter die Sonderausgaben, SH. auch hier arbeiterkammer.at/www-192-IP-2548-IPS-1.html
das könnte auch hilfreich sein: arbeiterkammer.at/www-402-IP-32442-AD-2548.html -
tel.0699/12 555 300 HOTLINE
-
-
-
hab gar nicht gewußt das man das online auch schon machen kann!!
wie geht da der link dazu!?
und haftpflicht kannst nicht reinschreiben,du kriegst von den meisten versicherungen ende des jahres einen brief,wo eine summe drinnen steht die du abschreiben kannst,und die kannst dann reinschreiben in den lohnsteuerausgleich
lg markus -
MY_STYLE schrieb:
hab gar nicht gewußt das man das online auch schon machen kann!!
wie geht da der link dazu!?
nennt sich Finanzonline, auf bmf.gv.at ist ein Link
und haftpflicht kannst nicht reinschreiben,du kriegst von den meisten versicherungen ende des jahres einen brief,wo eine summe drinnen steht die du abschreiben kannst,und die kannst dann reinschreiben in den lohnsteuerausgleich
genau und den Wisch musst sowieso 7 Jahre aufbehalten, schliesslich könnte das FA auch nachprüfen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher