Hinterachse Golf 2 16V in 3er mit Trommelbremsen?
-
-
AB Achszapfen passt die Anlage auf jeden Fall 1:1
Eventuell muss ein anderer Handbremshebel besorgt werden, da die von Fahrzeuge mit Trommelbremse anders verzahnt sind.
Zusätzlich brauchst natürlich die Handbremsseile vom 3er mit Scheibenbremsen.
Schau MAL auf meine Homepage, da hast meine Umbaustory beim 3er.
Grüsse,
DOC! -
Hallo DOC!
Danke für den Linkhinweis! - HAB ICH SCHON DURCHGELESEN.
Ich hab da nämlich eine hinterachse liegen welche ich 1:1 ins 3er Cabrio einbauen will. Sind ja dann nur a paar Schrauberl. Und um einiges weniger Zeit als für deine komplette Umbauaktion.
Bremsseile hätt ich auch da vom 3er. Mir gehts hauptsächlich um die Achlager, die sind ja beim 2er anders als beim 3er soviel ich mich an meine Karriere beim Freundlichen erinnern kann. Die vom 3er waren glaub ich etwas dicer oder so.
Ich glaub ich tu ma MAL die Arbeit an, und vermesse das ganze Zeug MAL.
Danke nochmal!!!
PS: Hast du den 3er noch? Hab schon vor Jahren MAL da war die VW-Page noch in der esten Generation deine HP bzw. dein Auto angschaut. da hab ich an 3er mit den gleichen Felgen gehabt, und deiner war für mich damals mein Musterauto für den Felgenkauf. War glaub ich 2002. oder gar 2001?!tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
hallo!
habe diese frag schon MAL gestellt aber wie sieht das mit der vorder achse aus? also bremssattelträger und bremsättel plus bremsscheibe vom 16V auf einen 3er tdi? -
Welchen 16V 2er oder 3er?
3er 5x100
2er 16V is eine 256er, könnt die gleiche sein wie beim TDI.
110PS TDI Edition hat 256er (Nicht GTI TDI, nur Edition und Power TDI)
Hab damals auf 280er vom G60 umgerüstet. Besorgst dir Die Bremssattelträger von mir aus von einem VR6 und die Bremsscheiben vom G60 inkl. dünneren Beläge vom G60 und baust um. Is ka Hexerei.
Nur kannst zB bei den 280er Scheiben nur noch 15Zoll Felgen fahren.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
-
Vorne sollte das ohne große Probleme auf jeden Fall umbauen gehen.
Und hinten bin ich eben auch am umbauen - wahrscheinlich am WE.
Geb da dann bescheid wies ma ergangen is.
Und Vorderachse werd ich auch umrüsten auf Innenbelüftete 256er Scheiben. Sind normale Mickeymausscheiben verbaut, das kann ned sein und auch ned bleiben.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
*gg* genau das gleiche problem hab ich auch! für den kombi idiotisch solch eine bremsanlage hat mei 45ps uno nu de bessere kapt!
währe dankbar über info wenn das paßt kann ich das bei meinem auch machn! sieht ja dann auch besser aus *gg* als die trommel!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher