LED Rückleuchten - Bremslicht defekt?! Reperatur möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LED Rückleuchten - Bremslicht defekt?! Reperatur möglich?

      Hallo,

      Habe jetzt die traurige Entdeckung machen müssen, dass das linke Bremslicht defekt ist! (nach dem Winterschlaf)

      Beim Öamtc wurde mir gesagt, dass ich mir neue zulegen sollte, weil LED Rückleuchten nicht zu reparieren sind!

      Kann man vielleicht doch etwas reparieren? Gibts es eine Möglichkeit?

      (AUDI A4 8E) - Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

      lg mario

      street-diamonds.at
      it`s also a company - what about your ride?

      Das Bremslicht müsste das obere sein, meines wissens.

      Weis nicht wie sie angeschlossen sind (parallel/serie)

      Wenn alle ausgefallen sind, dann stromzufuhr prüfen, was anderes kann es nicht sein.

      wein ein block, zum bsp nur die obere, dann ist höchstwahrscheinlich eine LED kaputt.

      Austauschen wäre sicher möglich, aus/einlöten. nur wie's dann aussieht ist fraglich
      Also ich kann nur von den FK LED Rückleuchten vom Polo reden (vermut aber MAL das wird bei dir nicht anders sein-sehen ja auch ähnlich aus).

      Leider gibts bei denen eben auch massig Probleme mit den LEDs, sprich die fallen aus, gehen MAL, dann wieder nicht mehr. Problem liegt bei der Verarbeitung und weil die eben meist nicht dicht sind, somit kommt Feuchtigkeit rein und die Verbindungsstellen korridieren. Lösung? Gibts derzeit leider keine, weil so wie bei meinen sind die Widerstände in nem kleinen schwarzen Kästchen ausgegossen, sprich man kann auch nicht nachsehen, ob die jetzt paralell oder in serie geschalten sind (damit man sich zb was nachbauen kann). So wie bei mir klappt das mit dem Strom bis zu dem Kästchen, und es kommt einfach nix mehr raus - also ich denk mit auswechseln des Kästchens bzw der Technik im Kästchen müsste alles wieder funktionieren ABER ich hab keinen Plan wie die Technik in dem Kästchen aussieht und seperat zum kaufen gibts das natürlich auch nicht.

      Natürlich wäre ein selbst einlöten neuer LED's möglich, aber wie das aussieht :shock: und vor allem, wenns so wie bei mir wohl die Widerstände sind, hast dir die Arbeit umsonst gemacht.

      Ich hab mir derweil MAL damit beholfen, dass ich die Bremslichter nicht mehr im oberen LED Block hab, sondern nach unten verlegt. Somit gehens wenigstens (im Moment).
      Danke für die vielen Informationen!

      Ja, das Bremslicht ist auch LED, und komischerweise, nimmt die Läuchtkraft von rechts nach links ab! (es leuchtet nicht überrall gleich stark, wo es aber so sein sollte)

      Ich werds MAL überprüfen. (zu nem Freund geben *g*)

      Schuld wahrscheinlich is echt die Feuchtigkeit, die sich AB und zu einschleicht... *grrr*

      dankeschön!

      Lg Mario :winken:
      street-diamonds.at
      it`s also a company - what about your ride?