Wie geht ein Schleifring kaputt???

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      Der Schleifring ist nix anderens als ein aufgewickeltes Flachkabel in so einer Dose drinnen. Und es geht sich genau aus das in der Mittelstellung du 2,5 Umdrehungen nach links drehen kannst bzw 2,5 nach rechts. Alles weiter als das, dafür ist das Kabel zu kurz. Bei einem mit ESP sieht das ganze 100% genauso aus nur das ein kleines Kastl drann häng. Müsste der Lenkwinkelsensor sein. Das treibt den Preis von 80 Euro ohne ESP auf 350 mit ESP. Da liegt der grösste Unterschied. Kaputt gehen kann das natürlich wie jedes andere elektrische teil auch. Der Schleifring ansich aber eher ned da die Kabel gut gehalten werden und sonst ja nix anderes drann ist. Ausser du bist so geschicht wie ich der das Lenkrad husch husch MAL falsch drauf gesetzt hat sodass sich nur 1,5 Umdrehungen aus gehen. Und dann reissts Kabel wenn man voll einschlägt.