VW Golf 2 IAT

      Nicht sag Du bist so einem Bauernfänger bei EBay auf den Leim gegangen...
      Nähere Daten zum Fahrzeug wären hier von Vorteil.
      Als IAT-Sensor bezeichent man in der Regel den Ansaugluft Temperatur Fühler.
      Beim IAT Tuning (warum auch immer es bei EBay oft als CHIP beworben wird) handelt es sich um einen simplen Widerstand (als Elektrotechniker weisst Du sicher wieviel sowas wert ist :rofl: )
      Dadurch wird dem Steuergerät (falls Dein Golf so etwas hat) ein falscher (niedrigerer) Ansauglufttemperaturwert vorgegaukelt, Deswegen spritzt er permanent zu fett ein, kriegt also wegen der zu hohen Abgaswerte kein Pickerl mehr und im geilsten Fall brennen Dir die Kolben durch was einen kapitalen Motorschaden nach sich zieht. Und das alles nur damit die Mühle nach Einbau des Sensors net besser geht als vorher. :hihi:
      Finger weg von dem ScheiXX. :nono:
      Grüsse,
      DOC!
      Ja, liegt ja nahe, wenn man weiss was ein Wiederstand kostet. :hihi:
      Ich würde Dir davon wirklich abraten, ausser es ist die allerletzte Experimentierratte die sowieso nie wieder ein neues Pickerl bekommt.
      Wie gesagt, die Nachteile überwiegen eindeutig bei nicht soürbarer Mehrleistung.
      Nur mehr Kraftstoff einzuspritzen indem man den Motor vorgaukelt er hätte mehr Sauerstoff zum verbrennen in der Ansaugluft funktioniert leider nicht, weil da nicht mehr Sauerstoff ist, daher bleibt unverbrannter Kraftsoff über. Logisch, oder?
      Grüsse,
      DOC!