Fichtel & Sachs Gewinde ohne Gutachten Typ.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fichtel & Sachs Gewinde ohne Gutachten Typ.

      :winken: Abend zusammen!

      Hab da mal eine Frage, die mir doch recht viel Kopfzerbrechen macht.

      Hab jetzt schon im Internet a bissl gegooglt aber nicht wirklich was gefunden. Will mein Fichtel & Sachs Gewinde FW beim VR6 eintragen lassen, hab hierfür jedoch kein Gutachten. :confused:

      Kann mir ein Ziviltechniker ein neues Gutachten erstellen oder gar besorgen, oder hab ich einfach Pech ghabt, wenn ich kein Gutachten besitze????

      Fragen über genaue Type des FW kann ich momentan nich beantworten, muß erst schaun was für a nummer drauf steht, weil ein Gutachten hab ich schon mal im Internet gefunden, jedoch hat es nicht gepasst.

      Bin echt dankbar über ein paar Vorschläge (außer ein anderes FW verbauen) wie ich das Problem beseitigen kann, den der See kommt immer näher........ :help:

      MfG

      Marcus

      PS.: die Typisierung von zwei verschiedenen Felgenbreiten hinten/vorne verliere ich bei einer neu Typisierung eh nicht oder :gruebel:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!

      RE: Fichtel & Sachs Gewinde ohne Gutachten Typ.

      Gutachten kannst für alles haben, ob dies zerstörungsfrei möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Ein bestehendes TÜV-Gutachten wäre auf jeden Fall besser.

      Da du sowieso schon eine - nicht dem Serienstand entsprechende - Rad/Reifenkombination verbaut und genehmigt hast, musst du bei der Fahrwerksänderung ein Gesamtgutachten für Fahrwerk + Rad/Reifenkombination erstellen lassen, dh sowieso zum TÜV bzw Zivi.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Ziviltechniker besorgen in der Regel auch die entsprechenden Gutachten beim Hersteller wenn es nötig ist. Wird natürlich auch extra verrechnet.
      Wenn es also jemals ein Gutachten für dieses Fahrwerk und Dein Fahrzeugmodel gegeben hat kann er es besorgen.
      Selber besorgen wäre die günstigerer Lösung.
      Grüsse,
      DOC!