LED-Standlicht funkt nicht im Audi A3 8P

LED-Standlicht funkt nicht im Audi A3 8P

Hallo!E

Ein freund von mir hat folgendes Problem.

Er hat einen Audi A3 8P mit Xenon, und hat sich nun weiße LED-Standlichter gekauft.

Ohne Zündung funktionieren diese, wenn er jedoch einmal die Zündung einschaltet, bekommt er eine Fehlermeldung "Standlicht defekt" und die LED leuchten nicht mehr, auch ohne Zündung. :nix-plan:

--Hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt, hab es auch nur erzählt bekommen.

Was kann da sein, bzw. wie kann man das Problem beseitigen?? Vorwiderstand zum LED?? Ist aber ein LED mit 12V und 5W, und daher sollte doch der elektrische widerstand der selbe sein :gruebel: . Spannung --> Leistung --> Strom --> Widerstand

MfG

Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      ok, das ist schon richtig, da hier ja auch nicht wirklich eine elektrische verbindung besteht, solang keine spannung anliegt, aber irgend einen widerstand muss es doch im betrieb, haben den dieser verbratet ja die leistung, oder nicht!!

naja, in solchen sachen, war ich leider nie so die leuchte, aber um auf das problem zurück zu kommen, kann man abhilfe schaffen in dem man einen widerstand in serie dazu hängt?? würde aber den Strom/ die leistung über den draht erhöhen!?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      jo, gleich wie die originale birne..
      drauf aufpassen dass er die 5W aushält...
      und paralell zu den leds schalten ...

dann klappt das auch mit dem warngerät...

einziger nachteil:
      du bekommst dann keine anzeigen mehr, wenn die LED wirklich MAL nicht mehr geht.. weil durch den Widerstand fürs Steuergerät ja alles ok ist
      lg Martin_MT

-->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at