Legales AIRRIDE in Österreich - Alle Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der ursprüngliche Grund für die verschärften Kraftfahrzeugtechnik Kontrollen sind ja die "Roadrunner".
      Da man dieser Problematik in Wien offenbar nur Herr werden konnte indem man Ihr Heiligstes stilllegt, also die Kennzeichen von Ihren Flitzern entfernt.
      Da hat es sich angeboten sich eben auch auf Fahrwerke und Mindestbodenhöhe zu konzentrieren.
      Jeder "Rennfahrer" hatte ein Sportfahrwerk verbaut, da Serienfahrwerke von Honda CIVIC, Opel Kadett und Golf GTI net so "renntauglich" ausgelegt sind.
      Selbst ein dressierter Affe kann nachvollziehen ob ein Fahrzeug 11cm hat oder nicht.
      Schönen Dank also noch MAL an die Hatzer auf der Triester... :fluch:
      Grüsse,
      DOC!
      also muss das airride ja ziemlich a hohes RISK sein.

      weil wenn di a kibara aufhält und richtung stoßdämpfer schaut und der dort nur luftbälge sieht muss dem ja ein achterl abgehen so das der die kennzeichen sofort runtermontiert??!!

      theoretisch bist also mit an airride immer auf "gefahr im verzug" unterwegs!! = schein weg

      oder ???

      VR6-Bitch schrieb:

      also muss das airride ja ziemlich a hohes RISK sein.

      weil wenn di a kibara aufhält und richtung stoßdämpfer schaut und der dort nur luftbälge sieht muss dem ja ein achterl abgehen so das der die kennzeichen sofort runtermontiert??!!

      theoretisch bist also mit an airride immer auf "gefahr im verzug" unterwegs!! = schein weg

      oder ???


      Irrtum! Er darf mir die Kenzeichen nicht abnehmen! Da Keine Gefahr im Verzug besteht! Weil ich per Knopfdruck über meine 11cm oder zur Originalhöhe zuruckkehren kann!
      Er kann mich höchstens Strafe zahlen lassen oder ne vorladung zur Landesregierung! Aber mehr schon nicht!
      Habe mich selber bei der LaReg in Linz erkundigt und die haben mir das so erklärt!

      Und wegen luftbälge sehen, es ist zwar nicht bei jedem Auto gleich aber wenn er bei mir am 3B passat reinschaut sieht er nichts, nur einen teil vom dämpfer und der ist schwarz (unauffällig)! Damit er den Balg sieht, muss er sich am Boden legen und von unten schauen! Aber welcher Kibara macht das??? Ist mir jetzt nach einem Jahr mit Airride Fahrwerk noch nicht passiert!

      mfg

      mfg
      ausserdem in OÖ is sowieso vieles anders wie zb bei uns in NÖ! wir waren erst vor kurzem beim tüv in wien, und da hat er einige sachen bemängelt, und hat gemeint wenn ich das ganze in OÖ typisieren lasse brauch ich ein paar sachen ned machen von der mängelliste die er mir gegeben hat.