Legales AIRRIDE in Österreich - Alle Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Poloengerl schrieb:

      ja das stimmt.... aber früher wars halt noch besser das ganze.... heutzutage, überall haltens dich auf, dauernd taferlabnahmen usw. da überlegt man halt schon


      Also eines verstehe ich echt nicht.....:

      Ich fahre seit fast zwölf Jahren Auto, keines davon war serienmäßig, aber ich bin noch NIE NIE NIE wegen des Autos aufgehalten worden oder bei einer Anhaltung aus anderen Gründen über das Auto befragt worden....weder in Wien, noch in Kärnten am See noch sonstirgendwo wo ich gewohnt habe...

      Haben die anderen immer Pech, oder ich immer Glück?

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Von meiner Seite kann ich nur folgendes sagen: Als angehender Ziviltechniker habe ich beste Kontakte in dieser Sparte. Mir wird und wurde vieles eingetragen wo einem "normalen" Tuner der Vogel gezeigt wird. Aber im Bezug auf Airride war die klare Aussage "Nicht MAL unter angehenden Kollegen bzw. Geschäftspartnern, das ist verboten ohne Schlupfloch"
      MfG
      ja leider hat man keine change zum eintragen aber hilft nicht ich leg mir sicher wieder eins zu!!! weil mit 4cm bodenfreiheit komm ich auch nicht weit mit kenzeichen!!! und höher will gleich gar nicht damit fahren!!!

      führerschein ist nicht weg so a blödsinn nur vorführen ich hab sogar die kennzeichen noch ( bei meinem getz)

      low4life schrieb:

      ...führerschein ist nicht weg so a blödsinn nur vorführen ich hab sogar die kennzeichen noch ( bei meinem getz)


      :gemein: Glaubst nicht...ist aber so...

      "Unverbesserlichen Wiederholungstätern" droht sogar Gefängnis, nur zur Information. :shock:

      Solltest Du der Ansicht sein, Dein Führerschein sitzt nur beim Lenken eines Kfz in einem durch Alkohol oder Suchtgift beeinträchtigten Zustand locker, wird Sie die nachstehende Auflistung eines anderen belehren....

      Kurz zusammengefaßt gibt es folgende Entzugsgründe (§ 7 Abs.3 FSG)
      • Alkohol und Suchtgift
      • Lenken eines Kfzunter besonders gefährlichen Verhältnissen oder mit besonderer Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern
        qualifizierte Geschwindigkeitsüberschreitungen
      • Schwere Kfz – Mängel
      • Verkehrsunfall mit Personenschaden mit Fahrerflucht oder Unterlassen der Hilfeleistung
      • Lenken eines Kfz ohne Lenkberechtigung trotz vorläufig abgenommenen Führerscheins
      • Wiederholt ohne Lenkberechtigung für diese Klasse (Z.b. ziehen von Autoanhängern ohne entsprechend E zu B)
        Wiederholte Begehung von strafbaren Handlungen in einem die Zurechnungsfähigkeit ausschließenden Rauschzustand (§ 287 StGB) (muss nicht MAL mit dem
      • Strassenverkehr zu tun haben)
      • Sittlichkeitsdelikte (Minderung der Verschleppungsgefahr)
      • Körperverletzungs- und Tötungsdelikte
      • Raub, erpresserische Entführung, räuberischer Diebstahl
      • Suchtgiftdelikte
      • Ärztliche Kontrolluntersuchung nicht durchgeführt
      • Wiederholter Verstoß gegen Auflagen
      • Mehrmalige Verstöße im Zusammenhang mit dem Vormerksystem (Illegales Tuning mit Gefahr in Verzug = Vormerkung)


      So...bitteschön...sollte ich was vergessen haben... :hm:

      DOC!
      Wenn mir ein Polizist den FH nehmen will wegen ein Lufti, dann rufe ich mein Anwalt an und der Polizist kann sich das mit ihm ausmachen!


      @ low4life und audi-WOB: Unterhaltungen bitte per PN!
      Danke,
      DOC!

      PS: Der Polizist macht sich garantiert mit Deinem Anwalt gar nichts aus, das musst dann eben im Verwaltungsverfahren erstreiten. Die Gesetzesbasis für den FS-Entzug gibt es nun MAL, da hilft wohl der beste Anwalt nichts wenn behördenseits keine Fehler gemacht wurden. Kenne aber persönlich keinen dem deswegen schon der FS abgenommen wurde. Da müsste man schon unbelehrbarer Wiederholungstäter sein, also öfters erwischt werden und dann ist wie gesagt auch eine Haftstrafe drinnen.
      Cult Garage

      :love: :D 8o
      Fahr schon seit 4 jahre mitn lufti,noch nie aufgehalten...

      fahrverhalten nicht so supi,weil ich noch immer hinten die zylinder von bavaria drin habe...
      wie Gesagt der polo fahrer hats eingetragen bekommen bis 2004

      der grund dafür,weils nicht mehr eingetragen wird...

      es hat MAL einen fall gegeben im 2004oder05 in wien,sogar eine firma!!!!!!
      der ist aufgehalten worden vom polizisten,warum er so tief ist war die frage!!!!!

      er darauf " geht e höher" und drückt vor dem ploizisten den knopf und war oben

      SOFORT alles weg :thumbsup:
      war sogar in der kronen zeitung.