Scheibentönung = schlechtere Sicht???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hi!
      Geh morgen MAL zum Optiker, such Dir ne dunkel Sonnenbrille, setz sie auf, dann hast Du einen Vergleichswert. :cool:
      Bei Dunkelheit verschlechtert sich die Sicht meiner Meinung nach schon erheblich, gerade wenn man Rückwärtsschieben will. allerdings blendet der nachfolgende Verkehr weniger.
      Grüsse,
      DOC! :winken:

DOC! schrieb:

Hi!
      Geh morgen MAL zum Optiker, such Dir ne dunkel Sonnenbrille, setz sie auf, dann hast Du einen Vergleichswert. :cool:
      Bei Dunkelheit verschlechtert sich die Sicht meiner Meinung nach schon erheblich, gerade wenn man Rückwärtsschieben will. allerdings blendet der nachfolgende Verkehr weniger.
      Grüsse,
      DOC! :winken:

Mann hätt´s nicht besser schreiben können!!! :hihi: :hihi:

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Solange es eine Beleuchtung draußen gibt, hast du auch nicht unbedingt Probleme mit dem Rückwärtsfahren... Blöd wird es nur dann, wenn du wo einparken willst, wo es keine Strassenbeleuchtung gibt.
      Ich habe bei meinen Autos immer die Scheiben verdunkeln lassen (egal AB nur AB B-Säule oder rundum). Die Vorteile liegen auf der Hand: Keiner sieht sofort, was im Auto liegt; Angenehmer bei Sonne; man wird nicht geblendet vom nachfolgenden Verkehr; Scheibe splittert nicht;...

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: NEIN! Die Sicht verschlechtert sich nicht erheblich.
      Aber setzt dich in ein Auto mit getönten Scheiben und teste selbst, welche Folie dir zusagt
      für ein alltagsauto würde ich nur eine dezent abgedunkelte folie nehmen,

ich hatte eine tiefschwarze folie am vorgänger golf, da hatte man nachts null sicht nach hinten ...

vorteil war, dass man bei jedem licheinfall nicht in den wageninneren blicken konnte und man sich bei autobahnfahrten nie von hinten geblendet fühlte ;)
      Bilder
      • folie.JPG

93,42 kB, 1.015×739, 216 mal angesehen
      Also ich hab die Foliatec, eben das dunkelste was erlaubt ist und kann mich den anderen nur anschließen.

Tagsüber störts in keiner Weise, ist wesentlich angenehmer und es sieht nicht jeder rein. Abends bei Beleuchtung ist es, wie gesagt, auch kein Problem, nur wenns halt wirklich stockdunkel ist, fahr ich nur noch auf Seitenspiegel ;)
      5 Prozent Transmissionsgrad und verspiegelt (FoliaTek Super Dark Reflex) bedeuten in der Praxis, das Du im Dunklen und vor allem wenn dann auch noch das Wetter schlecht ist, beim Rückwärtsfahren so gut wie nichts siehst... Hängt aber auch von der Lichtausbeute des Rückfahrscheinwerfers ab...die is beim Ibiza eher bescheiden...

Dafür ist aber das Geblendet werden von hinten auch deutlich reduziert.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades