welchen verstärker für "Hifonics Zeus ZL12DUAL Bandpassgehäuse"?

welchen verstärker für "Hifonics Zeus ZL12DUAL Bandpassgehäuse"?

details zum woofer: 2x 12"/30cm Subwoofer • Leistung: 1500W • Impedanz: 4+4ohm • Abmessungen 88 x 38 x 53/43cm

ich brauche zu diesem woofer einen verstärker und hab keine ahnung welcher der beste dafür ist. hab einen seat ibiza 6l mit 8 serienmäßigen lautsprechern (seatsoundsystem) drin. und vom radio einen pioneer DEH-P7900UB.

würdet ihr mir andere lautsprecher empfehlen und einen 2.verstärker dafür? will aber hinten (bei der ablage) keine lautsprecher, wenns nicht unbedingt erforderlich ist.

lg
      Die Wooferkiste hatte ich auch MAL, bzw. hab ich sie noch und verkauf sie jetzt.

Ich hab denn woofer mit einer hifonixs Brutus mit1,5 kW (leider abgebrannt) und danachmit einer Rodek mit 1kW angespielt.

Bei der Hifonixs Endstofe muss ich dazusagen das sie mir bei einem unfall abgebrant ist. Also ich kann dir nur die Brutus empfehlen, die kostet aber bei die 300€ (1kW reicht aus) und 450€ die 1,5kW (wenn du sie völlig ausspielen willst).

Zu deiner iste muss ich dir sagen das sie nur 1000 Watt RMS hat daher würde die 1kW endstufe reichen.

Zum deinen Boxen kann ich dir jetz nicht sagen welche du brauchst da ich das system von Seat nicht kenne, allerdings weis ich wenn du nur auf Druck spielen willst werden deine originalen Boxen reichen. Falls du auf klang soielen willst wirst du sie fast tauschen müssen allerdings reicht es wenn du die Boxen übern radio laufen hast, da ich einen Verstärker nicht für notwendig erachte.

Und hinten Boxen sind nicht notwendig, auser du sitzt AB und zu MAL hinten :hihi:

Hoffe konnte dir helfen.

MFG

Lio
      danke für die antwort!

ja hast mir schon weitergeholfen :)

die hifonics endstufen sind ja alle so riesig :/ aber hifonics und hifonics passt wohl am besten zusammen?!

warum 1000w rms? es gibt ja eine mit 1000 und eine mit 1500 was ich so gsehn hab..

ich glaub ich versuchs MAL mit den originalen lautsprechern und wenns sichs schei*e anhört kauf ich mir einfach andre. aber eigentlich bin ich schon mehr auf druck als auf klang aus. MAL schaun :)

lg
      Ich würde keine Endstufe von Hifonics nehmenm die Qualität hat viel zu stark nachgelassen.
      Weder die 1000er noch die 1500er hätte mehr als 700Watt an deinem Woofer!

Nimm eine Audio System F2-500 und du hast wesentlich mehr davon.

Generell aber, egal was du verwendest, bei dieser Leistung muss auch der Strom stimmen, sonst bringt alles nicht. Und im schlimmsten Fall geht alle durch Clipping defekt.