Tachoringe VW Golf IV Variant
-
-
Ich weis jetzt nicht ob ich dir damit helfen kann, aber das ist eigentlcih eine Recht heikle geschichte. Zumindest beim Golf 3.
Ich muss dazu aber auch sagen das ich nicht die Ringe sondern gleich die ganze innen-blende gemacht habe.
Da ist mir die Scheibe gesprungen.
Also ich will jetzt nicht sagen das du´s lasen sollst, aber das du´s vorsichtig angehen solltest.
MFG
Lio -
Hallo!
Als erstes must du den Tacho ausbauen, 2 Schrauben unter der Blende gleich hinterm Lenkrad. Es empfiehlt sich den Lenkstock ganz nach unten zu fahren. AB DANN SIND GUMMIHANDSCHUHE PFLICHT!!! Den Tacho zerlegen. Sind etliche Torx Schrauben. Nächster Schritt die Ringe Innen mit Superkleber bestreichen.
Die gehen dann von hinten durch die Löcher durch. (Quetsch) Einpassen, kurz andrücken und fertig.
Alles wieder zusammenbauen und fertig. Dauert ca. eine 1/2 Stunde, und ist kein Problem!
Aber wie gesagt Handschuhe sind Plicht, da überall wo du hingreifst und fett ist sofort der S-Kleber weiße flecken hinterlässt!!!
Ich hab nach dem einbau wieder ausgebaut und das plexiglas poliert
Eine alternative wäre du wartest den see AB. Dort gibt es eine firma die das vor Ort macht.
Kostet halt a bissl was. Kann aber nimma genau sagen was. 30 oder 50€
Mfg"Take tuning seriously" -
Nimm ja keinen Superkleber! Wenn du schon MAL mit einem S-Kleber Kunstoff geklebt hast weißt du es!
Normal ist eh ein Kleber dabei!
Einfach die Ringe zusammen drücken und von hinten rein!
Brauchst nur eine ruhige Hand!
Mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher