Schmale 195/45/16 für 7Jx16 gesucht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Silberpfeil schrieb:
Wurstgummi
Wie geil is das denn?
Hab ich ja noch nie gehört....
Zum Thema:
Dunlop SP9000 baut laut Aussage von einem Reifenhändler hier recht schmal....
Wie sich die Zeiten ändern...früher war möglichst breit das Nonplusultra...am besten nen 285er auf ner 10 zoll Felge, natürlich nur 15 zoll Durchmesser...Rieger GTO läßt Grüßen...
Lg, Alex -
Ein Freund hatte den Falken ZE-912 in 195/45-16 am 3er Golf, allerdings auf einer 7,5er Felge. Sah echt gut aus. Hat sich schon leicht gezogen, kein Vergleich zum 215/40er Falken, den ein anderer Kollege auf einer 7,5er hatte.
Ich denke daher, dass der auf einer 7er auch noch gut aussieht.
Zum 195/40er (speziell am 3er Golf & Co) kann ich nur sagen: Der Reifen ist um einiges flacher, die gesamte Rad/Reifenkombi damit um einiges mickriger und wirkt somit nur mehr auf Fahrzeugen gut, die die 11cm massiv unterschreiten. Und das will nicht jeder. Auch wenn mir der 195/40er mit Gewinde am Anschlag besser gefällt, auf einer annähernd stressfreien Höhe (9-10cm) sieht der einfach kacke aus, weil null Radabschluss vorhanden ist. Das Ganze vielleicht auch MAL aus diesem Blickwinkel sehen
mfg"It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing."
Richard Hammond, Top Gear -
woidl schrieb:
ich glaube MAL mit breit oder schmal, meinte er die Breite des Reífens (Lauffläche) und da is es nicht so klar, dass ein 215er schmäler wirkt (bzw. so gar ist) als ein 195er!!
Ich habe mich nun für den Toyo T1-R entschieden und diesen heute aufziehen lassen!
Und nun die Werte, die vielleicht für andere, die vor der gleichen Reifenwahl in 195/45/16 stehen, wichtig sein können:
Laufflächenbreite Toyo T1-R in 195/45/16: 185mm
Laufflächenbreite Uniroyale in 195/45/16: 207mm
22mm Unterschied --> eine Welt für zwei Reifen mit der gleichen Dimension!! -
Hey danke für die Rückmeldung!
Is eine nützliche Info.
Irgendwann gabs MAL nen Bericht darüber und über das unterschiedliche Gewicht der Reifen im TV, leider weiß ich nicht mehr wer das ausgestrahlt hatte...
Lg, Alex -
Hydrant schrieb:
Ich habe mich nun für den Toyo T1-R entschieden und diesen heute aufziehen lassen!
Und nun die Werte, die vielleicht für andere, die vor der gleichen Reifenwahl in 195/45/16 stehen, wichtig sein können:
Laufflächenbreite Toyo T1-R in 195/45/16: 185mm
Laufflächenbreite Uniroyale in 195/45/16: 207mm
22mm Unterschied --> eine Welt für zwei Reifen mit der gleichen Dimension!!
Klingt sehr interessant! Hast ev. ein Foto am Auto montiert bei der Hand? (bzw. kannst eins nachreichen sobald montiert)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher