Neuer Erlass 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leider is ned so, dass es einheitlich EU-Weit ein Gesetz für die mindestbodenfreiheit bei einem Kfz. gibt.

      Leider landeseigene Gesetze!

      Wenn es schon 8-9cm wären wäre es schon ein sehr (meine Meinung) angenehmes Mass für jedermann der ein anderes Fahrwerk verbauen will.

      Es sollte ja zB möglich sein ein Auto stets um 1 Stufe wie zB 40mm tiefer zu legen.
      Bei Gewindefahrwerken sollte es möglich sein, das Fahrwerk vom Serienzustand einfach um 40mm in der Tiefe zu variieren, jedoch min. 8 oder 9 cm Mindesthöhe.

      Was bringts einem, wenn er original zB 120mm Bodenfreiheit hat und ein anderes Fahrwerk verbauen will und dieses nicht tiefer legen zu dürfen. Da wäre es ja sehr lukrativ, das dem jenigen zu ermöglichen, da er das Auto um diese sogenannte 1.Stufe 30-40mm tiefer zu legen.

      Aber was zerbrich ich ma den Kopf, ändert sich ja eh nix zum guten.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      das problem bei diesen gack ist...
      das wieder solche experten auf den plan gerufen werden die dann mit geriger bodenfreiheit rumgurcken und sich alles runterreissen und dann wieder die stadt klagen... und die städte zahlen müßen... wie schon gehabt...

      hm, die nächste frage... wer von euch ist schon mit nen 5cm auto gefahren ????
      und habt ihr dann unter das auto geschaut was alles abgeschliffen war... ???
      wer zahlt zb. wenn wieder so ein experte mit tiefergelegten auto sich nur die ölablassschraube durchwetzt und das ganze öl auf der straße rumrinnt... wer zahls... der sicher net bei den ganzen experten die rumfahren... alle düwi nega und schnell weg...

      alles schon gehabt... sie haben eh lange zugeschaut... die scene kann sich da selber an der nase nehmen, also wir ALLE

      ggg also wenn die sich nicht MAL einigen können was ein am fahrzeug feststehender teil ist, dann wird abisl dauern ;)

      andererseits kann ich euch bücher schreiben über legal eingetragene zb. Golf 2 und 3 mit 8cm typisierung in österreich...
      von schikanen der behörde, mit den polizeiauto absolut verkehrsgefährdend umdrehen über 2 sperrlinien und nachfahren bis zum pistolen anhalten ist alles dabei...

      FAKT ist das es ordentlich geregelt gehört, mit sinn... einige leute fahren mit ihren LEGAL EINGETRAGENEN tiefern autos (zb BMW 635i, Alfa Sud, VW Käfer, BMW 2002 T )nicht mehr auf den straßen weil sie angst vor der executive haben
      Genau so einen Fall hatte ich auch schon mit einstigen VR6 Golf. Der hatte gar keine Höhe eingetragen. Wurde 1996 tüpisiert.
      Frau seinerzeit Freundin wurde damit in Wien aufgehalten. Der Polizist meinte das Auto sei zu tief, und in den Motorraum wolle er auch reinschaun. Meine nur, "öööhhhm, kenn mi ned aus mit dem Motorraum".

      Er meinte Sie bekäme eine Anzeige. NIX - Hab ihn gekannt, und ihm dann alles gezeigt.

      Leider glauben die meisten es nicht, dass ein Fahrzeug so tüpisiert ist wie es sich auf unseren Strassen bewegt.

      Drum fang ich jetzt zum sparen an, und in 50 Jahren kauf ich ma dann an Lambo. Mit 80Jahren fahr ich dann wie 2/3 der alten Patienten an 80er auf da Freiland und geh den ganzen die hakln fahren auf die Socken weil ich mitten auf da Strasse fahr. :frech:
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

      Edition schrieb:



      Bei mir ist alles TYP

      8cm boden freiheit ist ganz ok alles was tiefer ist zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
      wo willst da noch fahren?????

      lg


      na geh bitte fahr seit jahren mit 6cm herum ohne aufsitzen oder dergleichen

      meine Meinung: Bodenfreiheit egal, wenn die Reifen nicht schleifen, denn es gibt genug Hindernisse die mit 11cm nicht überfahren werden können. Außerdem is eh mein Auto, dass kaputt werden könnte. Bezüglich der anderen Verkehrsteilnehmer, da hab ich sowieso ein Problem wenn ich was verursache.
      I MOG KANE TIEFSPÜLBECKEN
      Ja aber ich versteh ja nicht was bei uns anders sein soll als z.B. in Deutschland oder in der Schweiz??

      Die haben auch keine "perfekten" Straßen, bei denen gibt es auch nicht 100.000 Unfälle wiel Autos zu tief oder zu breit sind!!

      Ich hab schon so oft die Aussage hören müssen "Die 11cm gibts ja nur weil sich die ganzen Trotteln die Federn abgeschnitten haben" etc.... Macht ja in Deutschland auch keiner oder??

      Ich würd so gern MAL wissen was die ehrlichen Gründe für die ganzen Regelungen sind! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die alle logisch, bzw. sinnvoll sind!

      Ich lass mir zum Beispiel einreden das (wie in Deuschland) die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein muss (Stein- Schmutzauswurf etc.) aber warum der äußerste Rand der Felge oder des Gummis? Weil es sonst gut aussehn würde? Weil sonst der Luftwiderstand größer wäre? :ohno:



      Aber die Aussage mit dem "Stadt verklagen" find ich ja sowas von dämlich! Ich kann ja auch nicht die Stadt verklagen wenn ich mir mit 11cm Bodenfreiheit was abreiße!! Wenn ich mein AUto so tief lege das ich überall schleife dann bin ich ja selber schuld! Vor welchem Gericht soll den sowas durchgehen?? :nono:
      __________________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TeeJayDee“ ()

      Entschärfung der bisherigen nationlen
      Situation angelehnt an die Regelungen der Europäischen Union

      Entschärfung angelehnt an die EU? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Mit EU-Regelungen wird alles höchstens noch schlimmer.
      Und von 8cm bzw. gar 6cm braucht hier keiner träumen, das ist auch in good old Germany in den seltensten Fällen legal, da nach wie vor 50cm Scheinwerferunterkante gelten werden, und da kommt man mit den meisten Autos sowieso nicht weit runter. Messt einfach MAL nach :rofl:

      Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass zu diesem Thema viel zu viel heiße Luft geschwafelt wird. Ich glaubs erst, wenn mich der erste TÜV-Prüfer darauf hinweist, dass ich mein Auto ruhig noch etwas tiefer drehen könnte :hihi:

      Also ruhig bleiben :winken:
      mfg
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      yourmom schrieb:

      Außerdem schließe ich mich der Meinung an, dass zu diesem Thema viel zu viel heiße Luft geschwafelt wird. Ich glaubs erst, wenn mich der erste TÜV-Prüfer darauf hinweist, dass ich mein Auto ruhig noch etwas tiefer drehen könnte



      ich gib dir vollkommen recht
      nur glaubst du das ein prüfer bzw die netten hr der rennleitung dir sagen "DA GEHT NOCH WAS"
      ich glaub nicht

      lg