TDI zieht nach Einbau des MSD-Ersatzrohres schlechter

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      TDI zieht nach Einbau des MSD-Ersatzrohres schlechter

      Tach, hab heute den MSD rausgeschmissen und ein Ersatzrohr eingebaut. Leider merk ich, dass der Golf nicht mehr so gut zieht und der Ladedruck nicht mehr vorhanden ist. Kann doch nicht am Rohr liegen, oder doch?

      Ladedruck bei meinem 1Z war bist gestern 1,4 bis 1,7 bar (bitte keine Diskussion über den Ladedruck, den bringt der kleine Wastegate-Lader :verlegen: ) und heute hab ich max. 1,3 bar... KAT vielleicht zerbröselt beim Umbau?! Welche Ursache gäbe es noch?! Es wurde, wie gesagt, nur der MSD entfernt und das Rohr reingesetzt, sonst kein Umbau am Motor oder Auspuffanlage... Wie merke ich einen defekten KAT?
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      Problem gelöst, orig. MSD bzw. den alten MSD vom Passi VR6 montiert, Schlauch von der Ladedruckanzeige erneuert und alles funzt wieder...
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