Blendstreifen Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ist vielleicht ne blöde frage da das thema blendstreifen ja schon sehr ausgelutscht ist - aber beamte reiten ja auch gerne auf den paragraphen herum - also warum nicht auch wir??? :gruebel:

      beschreibung:
      ich habe auf meiner windschutzscheibe links und rechts, etwa 10cm unter der oberkante, ein kleines zeichen wo steht "AS1" und dazu eine Linie von der ein pfeil nach unten zeigt.

      also:
      AS1 bedeutet was ich so weis "windschutzscheibe" - heisst das dann das erst von dem pfeil abwärts die windschutzscheibe beginnt? - denn das würde ja folglich heissen das ich oberhalb dieser linien einen blendstreifen, schriftzug, also eigentlich alles mögliche anbringen dürfte.
      weiters:
      die scheibenwischer reichen ebenfalls nicht höher als bis zu diesen linien was ja angeblich bedeutet das auch das "sichtfeld" dort aufhört.
      [also bei regen, schnee oder dreckiger scheibe würde ich da oben ja auch nicht raussehen]


      weis dazu jemand etwas? :help:
      nein dazu weiß ich leider nix!

      das einzige was ich weiß ist, als ich meinen blendstreifen oben hatte, benötigte ich nie meine sonnenblenden( :frech: ) was ja eigentlich gut ist da mich ja die sonne nicht blendet!

      und ich persönlich finde, wenn man einen dezenten blendstreifen klebt( also keinen mit 25 cm *g*) ist das sichtfeld genau Null eingeschränkt!
      oder soll ich beim autofahren den flugverkehr auch beobachten? :rofl:


      aber leider gehts ja nicht nach meiner persönlichen meinung. . . . :nix-wissen:

      aber heuer werd ich keinen kleben am see, einen bekannten von mir hats erwischt mit blendstreifen, musste zahlen und runter reissen!*gg*

      liebe grüße
      ...hätte mich auch stark gewundert
      Aber von Sinnlosen Gesetzen haben wir ja wohl noch ned genug :bang:
      Und jetzt ? drauf machen od nicht? :D

      wenn ich den streifen der mich 50 kostet runter reißen muss is a fürn arsch... und es gibt also keine chance sowas eintragen zu lassen ? wenns nur bis zu einen gewissen prozentsatz ist ?
      Helden leben lange doch Legenden sterben nie!