golf 3 90ps benzin mkb:abs ruckelt im teillastbetrieb
-
-
Hy schau MAL nach ob die dichtung von der ansaugbrücke gut is hört sich nach falschluft an
-
Drosselklappenpoti seitlich an der Monojet bzw Leerlaufsteller, das schwarze Kästchen vorne an der Monojet.
Lg Alex -
leerlaufsteller glaub ich eher ned, da er im stand ja problemlos läuft ausser das er auf vllt 300km einmal von selbst ausgeht.......
drosselklappenpoti is ned schlecht, da ich nur auf diesel rumschraube bitte um infos was ich damit machen soll (null plan von benzinern ausser rasenmäher mit turbolader:)) nur reinigen? oder erneuern? oder wie?
der hat noch die 2x2 diagnose stecker, ist das motorsteurgerät darüber diagnosefähig? normal mit adapter 2x2 auf OBD und da per vagcom ganz normal? müsste über das poti oder sonstiges ein fehler abgelegt sein?
bitte um infos
danke im vorraus
mfgder mit den 200ps TDI's -
Is nicht ganz so einfach mit dem DKP, das ist nämlich mit in 4 radial angeordneten Langlöchern befestigt und genau eingestellt.
Wir hatten mit unserem ABS-Motor auch die von Dir beschriebenen Probleme, hatten keinen Fehler im STG, zum Tauschen des DKPs mußt aber Grundeinsellung machen. 2 Stück zum Tauschen hätte ich daheim, auch ein Leerlaufsteller kugelt irgendwo bei mir rum...
Lg, Alex -
Hatte das selbe Problem bei einem 90 PS Passat mit MKB ABS.
Mir ist allerdings damals der KAT zusammengefallen. Bei gleichmässigen 60 Km/h hatt er vor sich hingeruckelt, bei Vollgas war´s weg, auf der Autobahn auch kein Problem. Das grundlose ausgehen an der Ampel hat sich gehäuft, dann ist er irgendwann nur mehr schwer angesprungen und zum Schluss gar nicht mehr, da war der KAT zum Glück schon unterwegs. Drosselklappenpoti habe ich damals auch zuerst getauscht, war es aber bei mir nicht.
(Ps: Hab gleich die komplette Einspritzeingheit gegen eine andere getauscht und nicht lange rumgefackelt, kosten eh nix.)
Grüsse,
DOC! -
aha, ok soll ich nun billig die einspritzeinheit vom schrott holen oer das poti MAL tauschen bzw reinigen probieren?
anzechnen der ausgangslage genügt ned beim tauschen?
wie macht man bei dem teil a grundeinstellung?
@majesty78 was willst für so a poti?
KAT kan ned sein, der wurde vorigs jahr getauscht vorm pickerl!der mit den 200ps TDI's -
hallo hab das hier gefunden:
309er.de/technik/elektrik/dkpoti.html
is recht interessant, sollte ned viel dabei sein, sag i mal! jedoch dei einstellerei kommt mir komisch vor, geht sicher a mit vagcom wen man weis wie? oder bitte um info
mfgder mit den 200ps TDI's
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher